Einzelbewertung

Durchschnittspunkte dieser Einzelbewertung: 4.8 out of 5

Kreuzfahrt:10 Tage Geirangerfjord, Flam, Olden, Bergen und mehr ab/ bis Bremerhaven im Sommer 2019 mit der Costa Mediterranea
Zeitraum:Juni 2019
Reisedauer:10 Tage
Ziel:Nordeuropa
Ihr Name:Alfons T.
Kreuzfahrt-Typ:Klassisch
Anzahl der Kreuzfahrten:0
verreist als:Paar
mitgereiste Kinder:0


Schiff (Allgemein)

die Costa Mediterranea ist schon in die Jahre gekommen, aber trotzdem o.k.; alles sauber

Kabine

Kabine war alles o.k.; jeden Tag wurde gereinigt, saubere Handtücher und Betten gemacht. der zuständige Mitarbeiter Amaruck hatte alles "im Griff", hatte immer ein Lächeln auf den Lippen, das den ganzen Tag

Gastronomie

Das Essen war gewöhnungsbedürftig, typisch italienisch im Restaurant. Zum Abendbrot hatte man seinen festen Tisch, zu den anderen Mahlzeiten wurde man von netten Kellnern an einen Tisch gebracht. So saß man zum Frühstück und Mittag immer mit anderen Gästen am Tisch. Die Kellner waren sehr aufmerksam, räumten schmutziges Geschirr immer gleich ab, gingen auf Wünsche ein; der Platz im Restaurant Deck 2 war etwas eng; Selbstbedienungsrestaurant Deck 9 ähnelt MC Donalds, ist sehr familienfreundlich; für Kinder wird viel gemacht. In der Bar waren die Kellner auch sehr freundlich und aufmerksam, besonder Racquel Andres. Man brauchte nicht lange auf sein Getränk warten.

Entertainment & Unterhaltung

es ist für jeden Geschmack etwas dabei; jeden Abend Show in 2 Theaters; Tanzkurse, Quizshows; Infoabende u. v. m. bei den Landausflügen kann man vieles auf eigene Faust unternehmen, den Geirangerfjord sollte man aber mit einem Reiseführer erkunden. Die Landausflüge waren gut organisiert, daß man beim Ausschecken reibungslos das Schiff verlassen konnte und auch seinen Bus gefunden hat, dafür sorgten die zuständigen Reiseleiter

Sport & Wellness

es gibt einen Fitnesraum; 2 Pools; 1 Kinderpool; man kann auch Runden auf Deck 9 drehen; es wurde Morgengymnastik u. a. Aktivitäten angeboten; es gibt viele Liegen in den oberen Decks zum sonnen . Wer aktiv sein will, sollte Sportzeug nicht vergessen.

Service, Check-in & Check-out

unser Urlaub begann in Hannover am ZOB, wo wir von einem Bus abgeholt wurden; unsere Koffer wurden eingeladen. Die haben wir erst vor unserer Kabine wiedergesehen. Beim Check-out lief es genauso gut. Keine Probleme, toller Service.
Tipps und Empfehlungen:
Abschließendes Fazit:
Wir waren zufrieden mit der Reise. Unsere Erwartungen wurden erfüllt. Der Urlaub war toll, das Wetter hat auch mitgespielt. Wir werden bestimmt mal wieder eine Kreuzfahrt machen.
Top