Einzelbewertung MSC Preziosa

Durchschnittspunkte dieser Einzelbewertung: 4.7 out of 5

Kreuzfahrt:12 Tage Nordkap, Norwegische Fjorde und mehr ab/ bis Hamburg im Sommer 2019 mit der MSC Preziosa
Zeitraum:Juni 2019
Reisedauer:12 Tage
Ziel:Nordeuropa
Ihr Name:Klaus Z.
Kreuzfahrt-Typ:Modern
Anzahl der Kreuzfahrten:15
verreist als:Paar
mitgereiste Kinder:0


Schiff (Allgemein)

Ist wohl nicht mehr die neueste Ausführung/Baujahr, aber in seinen Funktionen sehr gut

Kabine

Auch hier alles O.k.. Klimaanlage, Türschloss, Balkon. Ablagen ausreichend, Koffer unters Bett...

Gastronomie

Im abendlichen Speiserestaurant waren wir nur zweimal, dar. einmal Galaabend. Am Buffet musste man sich erst orientieren. Neu für uns: Nach 18:00 Uhr dort auch ausreichend Abendessen (früher nur Pizza-MSC Meraviglia). Überall" Getränkestationen" für Wasser Tee und Kaffee!

Entertainment & Unterhaltung

Sehr gut die Veranstaltungen im Theater sowie die Lektionen von Dozentin Frau Hilda!

Sport & Wellness

Diesmal Fitnessraum nicht benutzt, aber Bademöglichkeiten plus Whirlpool sowie Oberdeck mit 10.000 Schritten-Vorgabe

Service, Check-in & Check-out

Einschiffung doch Wartezeit von 1 Stunde, alle Serviceplätze waren aber nicht besetzt, einige Gruppen wurden vorgelassen?! Check-out: Alleine mit Koffern von Bord, sehr günstig und schnell.
Tipps und Empfehlungen:
Laufstrecke auf Deck müsste wie bei Meraviglia gekennzeichnet sein (in eine Richtung).Bei Reiseleiterin Nina hatten wir erneut unseren Ausschluss von Club/Silver beanstandet. Neunmal mit MSC gefahren in 13 Jahren, aber nur einmal die "Grenze" von drei Jahren überschritten!??
Abschließendes Fazit:
Uns hat die Reise nach Norwegen wieder sehr gut gefallen, auch die Ausflüge waren gut organisiert.
Top