Einzelbewertung MSC Orchestra

Durchschnittspunkte dieser Einzelbewertung: 4.3 out of 5

Kreuzfahrt:8 Tage Ostsee-Highlights mit St. Petersburg ab/ bis Kiel im Sommer 2014 mit der MSC Orchestra
Zeitraum:September 2014
Reisedauer:8 Tage
Ziel:Nordeuropa
Ihr Name:Bernd M.
Kreuzfahrt-Typ:Modern
Anzahl der Kreuzfahrten:1
verreist als:Paar
mitgereiste Kinder:0


Schiff (Allgemein)

Nur sehr geringe Abnutzungserscheinigungen, alles noch super in Schuss.

Kabine

Sehr schöne Balkonkabine.

Gastronomie

Hier kann ich nur eine gute drei geben, im Allgemeinen war das Essen aber schon gut, aber nicht überdurchschnitllich. Die Buffetauswahl war sehr ordentlich, die Auswahl und Qualität in den a la Carte-Restaurants eher weniger, bis auf die Gala-Abende. Das Essen ist auf den AIDA-Schiffen etwas besser.

Entertainment & Unterhaltung

Rund um super.

Sport & Wellness

Nicht sehr großer Fitnessbereich, schöner Wellnessbereich.

Service, Check-in & Check-out

Alles perfekt und schnell.
Tipps und Empfehlungen:
Getränkepaket Pflicht, die Organisation bzw. Atmosphäre im Buffet-Bereich ist schon abschreckend stressig und laut, man kann nicht wirklich gleichzeitig Essen, das ist das einzig unangenehme auf dem Schiff.
Abschließendes Fazit:
Tolles Schiff, perfekter Service, tolle Unterhaltung, rund um gelungen. Der Aufenthalt in Helsinki ist sehr knapp, Fahrradtour nicht zu empfehlen (teuer und schlecht). Petersburg toll! Buchung und Abwicklung über Seereisendienst auch toll - gerne wieder!
Top