Einzelbewertung MSC Poesia

Durchschnittspunkte dieser Einzelbewertung: 4.3 out of 5

Kreuzfahrt:8 Tage Geirangerfjord, Flam, Stavanger und mehr ab/ bis Warnemünde im Sommer 2019 mit der MSC Poesia
Zeitraum:Mai 2019
Reisedauer:8 Tage
Ziel:Nordeuropa
Ihr Name:Dieter D.
Kreuzfahrt-Typ:Klassisch
Anzahl der Kreuzfahrten:3
verreist als:Einzelreisender
mitgereiste Kinder:0


Schiff (Allgemein)

Ich bin ein älterer Reisender, schon mehrere Kreuzfahrten mit kleineren Schiffen gemacht. Aber mit MSC Poesia bin ich sehr zufrieden, gute Kabine mit sehr freundlichem Service für die Kabine. Das gesamte Personal innerhalb des Schiffes (Restaurants, Bars, Reception) waren sehr freundlich und immer hilfsbereit, auch Extra-Wünsche zu erfüllen. Die beiden Dinner - Restaurants sind sehr gut und die Bedienung professionell. Ich habe auch das ständig geöffnete Bufettrestaurant auf Deck 13 sehr geliebt, man muss ja nicht zur Spitzenzeit zum Essen gehen. Aber hier sitzt es sich sehr gut und hat durch die großen Fenster einen wunderbaren Ausblick, auch bei schlechterem Wetter.

Kabine

Als Alleinreisender habe ich natürlich viel Platz, aber auch zu zweit ist die Kabine ausreichend, Ausstattung sehr gut.

Gastronomie

Mit dem Angebot war ich zufrieden, an jedem Tag gab es andere Gerichte zur Auswahl, Qualität gut. Im Buffet-Restaurant war die Getränkeversorgung zu den Stoßzeiten manchmal schleppend, aber ausreichend für mich. Mit dem angebotenen Getränkepaket war ich sehr zufrieden. Qualität der Speisen sehr gut, die Bedienung sehr freundlich.

Entertainment & Unterhaltung

Ist ausreichend und gut, ich stehe musikalisch mehr auf Klassik und auch dafür ist gesorgt.

Sport & Wellness

Kann ich nicht beurteilen, da nicht genutzt .

Service, Check-in & Check-out

Dieser Service war sehr freundlich und ohne Komplikationen, ich denke wie auch auf allen Schiffen, man kommt erwartungsvoll und zufrieden auf das Schiff.
Tipps und Empfehlungen:
Auch bei schlechterem oder kälteren Wetter, dieses Schiff hat so viele Möglichkeiten, da ist die Auswahl der Kabine gar nicht mehr so wichtig.
Abschließendes Fazit:
Sehr gutes Schiff für mich, im nächsten Jahr wieder.
Top