Einzelbewertung MSC Orchestra

Durchschnittspunkte dieser Einzelbewertung: 3.5 out of 5

Kreuzfahrt:8 Tage Ostsee-Highlights mit St. Petersburg ab/ bis Kiel im Sommer 2014 mit der MSC Orchestra
Zeitraum:September 2014
Reisedauer:8 Tage
Ziel:Nordeuropa
Ihr Name:Christine S.
Kreuzfahrt-Typ:Klassisch
Anzahl der Kreuzfahrten:3
verreist als:Paar
mitgereiste Kinder:0


Schiff (Allgemein)

Das Schiff ist in die Jahre gekommen. Eine Modernisierung im Innenbereich wäre ratsam

Kabine

Das Servicepersonal macht sehr gute Arbeit

Gastronomie

Sehr unübersichtlich, sehr eng gestellte Bestuhlung im Restaurant . Die Händereinigungsautomaten vor den Speiselokalen sollten besser sichtbar aufgestellt werden, die meisten Mitreisenden ignorierten diese! Sehr unhygienisch!! Durch Personal müsste dies "erzwungen" werden. Einfach jemanden mitten in den Weg neben den Automaten stellen und darauf hinweisen.

Entertainment & Unterhaltung

Die Sitze im Saal sollten mal durchgeschaut werden. Viele lassen zu wünschen übrig, das Alter und die ständige Nutzung sind zu spüren.

Sport & Wellness

Service, Check-in & Check-out

Check in war OK, der Service könnte besser sein, das Auschecken war eine Katastrophe. 1 Std. haben wir im Gang gestanden , trotz "selfoutcheck" mit Uhrzeit!!! Das allgemeine (nach Ausflügen) Wiedereinchecken war stets mit langen Wartezeiten verbunden. Das könnte wahrhaftig zügiger erfolgen.
Tipps und Empfehlungen:
Bessere Terminierung wäre ratsam.
Abschließendes Fazit:
Der "Basar" an Bord ist für eine Urlaubsreise nicht passend. Shops an Bord sind OK. Zu drängelig gestellt Tische im Speisenlokal machen dem Servicepersonal und den Gästen das Leben schwer. Würden aber wieder mitfahren :)
Top