Einzelbewertung MSC Meraviglia

Durchschnittspunkte dieser Einzelbewertung: 4.3 out of 5

Kreuzfahrt:12 Tage rund um Westeuropa ab Genua/ bis Kiel vom 16.04.19 bis 27.04.19 mit der MSC Meraviglia
Zeitraum:April 2019
Reisedauer:12 Tage
Ziel:Positionierung
Ihr Name:Michael B.
Kreuzfahrt-Typ:Klassisch
Anzahl der Kreuzfahrten:3
verreist als:Paar
mitgereiste Kinder:0


Schiff (Allgemein)

alles an Bord vorhanden, Schiff fast etwas zu groß und damit geht die Gemütlichkeit etwas verloren

Kabine

Gastronomie

Reichhaltiges und schmackhaftes Angebot im Hauptrestaurant Olive D Oree und im Frühstücksrestaurant Waves, insbesondere auch für meine besonderen Bedürfnisse. Im Buffetrestaurant war es für mich jedoch etwas schwierig, geeignete Speisen auszuwählen, da das dortige Personal nicht so präzise auf meine Glutenallergie eingehen konnte. Da gibt es sicher noch Verbesserungmöglichkeiten z.B. bei der Beschreibung der Speisen am Tresen.

Entertainment & Unterhaltung

Tolle Theaterveranstaltungen usw....

Sport & Wellness

Service, Check-in & Check-out

Der Service auf dem Schiff insgesamt gut (unser Tisch-Kellnerservice war sehr gut, insbesondere die Berücksichtigung der besonderen Bedürfnisse bei meiner Glutenallergie!!!); der Check-in in Genua aus unserer Sicht ziemlich chaotisch, Check-out in Kiel in Ordnung; ein besonderes Lob gilt unserer resoluten und kompetenten Reiseleiterin Sharon!!!
Tipps und Empfehlungen:
Abschließendes Fazit:
Für uns eine erholsame und erlebnisreiche Urlaubsreise mit den vielen schönen und informativen Landausflügen, wir werden weiterhin gerne Kreuzfahrer sein, eventuell aber auf einem kleineren Schiff! Sehr guter Service insgesamt vom Team des Seereisedienstes bei der Vorbereitung und Durchführung der Reise (Angebot, Unterlagen und Abwicklung) - ist von uns auf jeden Fall gerne weiterzuempfehlen!
Top