Einzelbewertung MSC Poesia

Durchschnittspunkte dieser Einzelbewertung: 4.3 out of 5

Kreuzfahrt:8 Tage zu den schönsten Fjorden Südnorwegens ab/bis Warnemünde im Sommer 2014 mit der MSC Poesia
Zeitraum:August 2014
Reisedauer:8 Tage
Ziel:Nordeuropa
Ihr Name:Sabine B.
Kreuzfahrt-Typ:Klassisch
Anzahl der Kreuzfahrten:4
verreist als:Paar
mitgereiste Kinder:0


Schiff (Allgemein)

Es war unsere 1. KF mit einer MSC, vorherige Bewertungen haben uns erst skeptisch gemacht. Es war aber total unbegründet. Die MSC Poesia kann mit KF-Schiffen wir Mein Schiff, ADIA und NCL mithalten. Die Sauberkeit, Freundlichkeit und Präsenz der Crew war sehr gut. Wir haben uns auf dem Schiff wohl gefühlt. Das Ambiente auf dem Schiff war bisher für das Schönste.

Kabine

Die Kabine (Innen 10004) war zweckmäßig und Sauber. Der Steward kam 2 x tgl. es war alles sauber und gut erhalten. Das Bad war größer als auf unseren bisherigen KF.

Gastronomie

Die Gastronomie war sehr gut. Durch die Ital. Reederei gab es viel Pasta und Pizza. Es war alles sehr schmackhaft, das Bedienrestaurant, in das wir zur 1. Essenszeit eingeteilt waren, war ebenfalls gut und abwechslungsreich.

Entertainment & Unterhaltung

Die Shows waren sehr gut und das große Theater in der Regel auch sehr gut besucht. Was die Darsteller zeigten war mit den Variete Shows, die wir z.B. auf Roncallis Apollo und GOP kennn, zu vergleichen.

Sport & Wellness

Hier ist eigentlich so der einzige Kritikpunkt für uns, dass man z.B. nach dem Sport nicht in den Ruheraum durfte, da dieser zum Wellnessbereich gehört und somit kostenpflichtig war.

Service, Check-in & Check-out

Es hat alles sehr schnell und unkompliziert geklappt. Der Check In öffnete sogar 2 Std. vorher als geplant. So das zu unserer Ankunftszeit schon fast keine Wartezeit mehr war. Die Kabine schon ab 13 Uhr fertig.
Tipps und Empfehlungen:
Wir würden wieder mit einer MSC fahren. Das Preis-Leistungsverhältnis gerade auch durch das Getränkepaket Allegrissimo und die incl. bereits enthaltene Servicegebühr machte die KF für uns besonders attraktiv. Wir haben die Ausflüge selbst organisiert. Das war absolut gut machbar.
Abschließendes Fazit:
Die Route durch die norwegischen Fjorde war sehr schön
Top