Einzelbewertung MSC Orchestra

Durchschnittspunkte dieser Einzelbewertung: 4.2 out of 5

Kreuzfahrt:8 Tage Ostsee-Highlights mit St. Petersburg ab/ bis Kiel im Sommer 2014 mit der MSC Orchestra
Zeitraum:August 2014
Reisedauer:8 Tage
Ziel:Nordeuropa
Ihr Name:Heidrun S.
Kreuzfahrt-Typ:Klassisch
Anzahl der Kreuzfahrten:0
verreist als:Paar
mitgereiste Kinder:0


Schiff (Allgemein)

Kabine

Das Schlafsofa war sehr abgenutzt und fleckig. Die Vorhänge waren teilweise abgerissen. So etwas müsste auch der Stewart beim Reinigen bemerken?! Die Kombi Bettlaken und Wolldecke ist nicht sehr angenehm, vor alles weil die Decken wirklich nicht mehr gut ausgesehen haben. Wir hatten daher unsere eigenen Bettbezüge mitgenommen.

Gastronomie

Es war alles ausgesprochen lecker und ansprechend angerichtet. Das Eis war nicht so mein Geschmack.

Entertainment & Unterhaltung

Sport & Wellness

Vielleicht sollte man dem Trend vom Herz/Kreislauftraining folgen und mehr Ergometer und Crosstrainer aufstellen. Ansonsten ist die Regelung 20 min okay.

Service, Check-in & Check-out

Service war okay, nur das teilweise die Bestellungen/Quittungen per Hand geschrieben werden mussten geht gar nicht. Darunter leidet der Service. Check in war super, Check out war unerklärlich schleppend. Es fehlte definitiv eine zeitnahe Info über den Fortschritt.
Tipps und Empfehlungen:
Abschließendes Fazit:
Es war eine schöne Reise und es hat uns auf dem Schiff sehr gut gefallen. Es wurde im öffentlichen Bereich immerwährend geputz und gewienert.
Top