Einzelbewertung MSC Meraviglia

Durchschnittspunkte dieser Einzelbewertung: 4.5 out of 5

Kreuzfahrt:8 Tage westliches Mittelmeer ab/ bis Genua im Winter & Frühling 2018/2019 mit der MSC Meraviglia
Zeitraum:Dezember 2018
Reisedauer:8 Tage
Ziel:Mittelmeer
Ihr Name:Jutta H.
Kreuzfahrt-Typ:Klassisch
Anzahl der Kreuzfahrten:2
verreist als:Familie
mitgereiste Kinder:2


Schiff (Allgemein)

Das Schiff war stehts sehr sauber. Ständig wurde an allen Stellen gesaugt, geputzt und poliert.

Kabine

Die Kabine war stets sehr sauber und ordentlich. Der zuständige Kabinenmitarbeiter hat sich sehr gut gekümmert. Leider lag unsere Kabine direkt über den Theater des Cirque du Soleil. Bis Mitternacht haben wir kein Auge zubekommen, da die Bässe der Musik die Kabine förmlich haben vibrieren lassen. Am Abend vor der Abreise haben wir sogar die leeren Kleiderbügel aus dem Schrank nehmen müssen, da es unerträglich gerappelt hat. Aber ab 0.00 Uhr war dann Ruhe.

Gastronomie

Das Essen war stets schmackhaft und sehr vielseitig. Besonders hat uns im SB-Restaurant die Spezialauswahl an Gericht aus anderen Ländern gefallen. Lediglich das Verhalten anderer Mitreisender hat uns nicht gefallen. Es ist erschreckend zu sehen, wie viel Lebensmittel aufgrund von Gier und vollgepackten Tellern vernichtet werden mussten. Es wäre schön, wenn künftig auf den Tischen "Tischabfallbehälter" stehen würden, damit Verpackungsreste und Kleinabfälle dort gleich entsorgt werden könnten. Auf den Tischen sehe es dann etwas ordentlicher aus.
Im Restaurant am Abend haben wir die sehr gute Qualität der Speisen und den hervorragenden Service genossen.

Entertainment & Unterhaltung

Es gab ein sehr abwechslungsreiches Programm.

Sport & Wellness

Tolles Angebot.

Service, Check-in & Check-out

Sehr gute Organisation.
Tipps und Empfehlungen:
Wie bereits gesagt, Tischabfallbehälter im SB Restaurant, Nie wieder eine Kabine direkt über einem "Theater".
Abschließendes Fazit:
Wir werden ganz sicher erneut eine MSC Kreuzfahrt machen. Service und Angebot sind sehr gut und absolut empfehlenswert. Das Preis- Leistungsverhältnis ist sehr gut.
Top