Einzelbewertung MSC Seaview

Durchschnittspunkte dieser Einzelbewertung: 4.7 out of 5

Kreuzfahrt:8 Tage Mittelmeer ab/ bis Marseille (Frankreich) vom 03.11.18 bis 10.11.18 mit der MSC Seaview
Zeitraum:November 2018
Reisedauer:8 Tage
Ziel:Mittelmeer
Ihr Name:Volker H.
Kreuzfahrt-Typ:Modern
Anzahl der Kreuzfahrten:7
verreist als:Paar
mitgereiste Kinder:0


Schiff (Allgemein)

Sehr schönes Schiff, groß, klar das man sich da erstmal verläuft!! ZIP Line ist das beste, muss man gemacht haben. Das Artrium ist auch prachtvoll, ein richtiges Schmuckstück das Schiff

Kabine

Wir hatten eine Innenkabine, sehr geräumig, man hatte Platz, der Kleiderschrank war besser aufgeteilt, Bad wie man es kennt!! Der Spiegel über dem Bett ist weg, Fernseher jetzt beweglich mit Wandhalterung!! Kleiderhaken gibt es jetzt für Jacken hinter der Tür

Gastronomie

Spezialitätenrestaurants bzw die Hauptrestaurants sind nicht so unser Ding, sind mit dem Buffet ganz zufrieden, diesmal gab es 2 Restaurants dieser Art, Pizza wie immer Top genau wie das Frühstück!! Mittags gab es oftmals wenig Auswahl, Abends war meist das Essen besser wie Mittags

Entertainment & Unterhaltung

War schon gut, für Deutsche ist die Animation auf so einem Schiff nicht immer verständlich da halt Hauptsprache Italienisch, allerdings sollte ich mir dessen bewusst sein wenn ich mich vor der Buchung mit dem Schiff und der Reederei beschäftige... Von daher nichts auszusetzen

Sport & Wellness

Viele Möglichkeiten, man sollte keine Langeweile bekommen!! Wellness ist nicht so meins dazu kann ich nichts sagen!!

Service, Check-in & Check-out

Check In: Top
Check Out: war ein bisschen kalt, kenne ich von anderen MSC Schiffen anders
Service: Rezeption super freundlich, man fühlt sich verstanden und einem wird sofort geholfen, hatten ein Problem mit unserem Safe, keine 5 Min hat es gedauert nach dem Anruf an der Rezeption und jemand war auf der Kabine um zu helfen!!
Die Kabinenstewards waren nicht so motiviert und nicht so gesprächig wie sonst, mag sein das man mal einen schlechten Tag hat aber da war es Dauerzustand.
Den versprochenen Obstkorb bei dem Silberstatus gab es auch nicht auf die Kabine, auch bei nachfragen kam nichts, war ein wenig schade
Tipps und Empfehlungen:
Mein Tipp, das Schiff so wie es ist genießen, die Eindrücke auf sich wirken lassen, unbedingt die ZIP line ausprobieren, sehr freundliches Personal und man wird gut eingewiesen, ich fühlte mich von der ersten Minute an wohl!!
Abschließendes Fazit:
Jeder sollte sich seinen eigenen Eindruck machen, manche mögen es kleiner mit weniger Leuten, ich muss jedoch sagen man hat von den über 5000 Gästen nicht viel gemerkt!!
Bin sehr zufrieden, konnte mich sehr erholen, war traurig als es vorbei war allerdings ist die nächste MSC Kreuzfahrt schon wieder gebucht!!
Es ist wie eine Sucht!!!
Top