Einzelbewertung MSC Seaview

Durchschnittspunkte dieser Einzelbewertung: 4.7 out of 5

Kreuzfahrt:8 Tage Mittelmeer ab/ bis Barcelona (Spanien) vom 02.11.18 bis 09.11.18 mit der MSC Seaview
Zeitraum:November 2018
Reisedauer:8 Tage
Ziel:Mittelmeer
Ihr Name:Anne O.
Kreuzfahrt-Typ:Klassisch
Anzahl der Kreuzfahrten:15
verreist als:Paar
mitgereiste Kinder:0


Schiff (Allgemein)

Das Schiff ist riesig, manchmal laut und wuselig, aber toll aufgeteilt und sehr edel in der Ausstattung. Und man fand auch immer eine ruhige Ecke um dem Trubel zu entfliehen. Die Promenade auf Deck 8 und das hintere Pooldeck auf Deck 7 haben uns sehr gut gefallen durch die Nähe zum Wasser. Tolle Bars, gute Unterhaltung und vor allem sehr überragend in ihrer Freundlichkeit und dem Umgang mit den Gästen war das gesamte Personal!!!

Kabine

Sehr schöne Balkonkabine, etwas wenig Ablageflächen im Kleiderschrank und zu wenig Schubladen.

Gastronomie

Essen und Getränkeauswahl sehr gut, immer schmackhaft und im Bedienrestaurant von unseren Kellnern immer freundlich und zuvorkommend serviert. Der Rufbutton für die Getränkekellner im Buffetrestaurant ist eine sehr gute Idee, hat hervorragend geklappt.

Entertainment & Unterhaltung

Theatervorstellungen haben uns sehr gut gefallen, Entertainment manchmal etwas laut, aber die Partys im Atrium (70er, White Party) waren toll, immer Bombenstimmung.

Sport & Wellness

Neue, gute Geräte im Fitnesscenter, mir hat die Joggingstrecke an Deck gefehlt. Da ging es nirgendwo ganz rum.

Service, Check-in & Check-out

Check-in sehr schnell, wir waren in Barcelona so gegen 14:30 am Schiff und innerhalb von 10 Minuten fertig. Check-out ebenfalls ohne Probleme, wir konnten sogar unsere Ausschiffungszeit noch gegen eine spätere tauschen.
Tipps und Empfehlungen:
AI buchen! In den Häfen kann man alles sehr gut auf eigene Faust unternehmen. App laden, hilft die Freizeit zu planen und die Bordrechnung zu prüfen.
Abschließendes Fazit:
Diese Schiffsklasse ist toll, die App funktionierte gut, Essen und Getränkeauswahl sehr gut, wir hatten das AI genommen. Personal besonders freundlich und zuvorkommend! Auch der Kapitän machte jeden Tag seine Durchsagen und war präsent für die Gäste. Ein tolles Schiff!
Top