Einzelbewertung MSC Magnifica

Durchschnittspunkte dieser Einzelbewertung: 4.7 out of 5

Kreuzfahrt:8 Tage Nordeuropa mit Großbritannien, Frankreich und Belgien ab/ bis Hamburg im Frühling & Herbst 2018 mit der MSC Magnifica
Zeitraum:Oktober 2018
Reisedauer:8 Tage
Ziel:Nordeuropa
Ihr Name:Marion F.
Kreuzfahrt-Typ:Klassisch
Anzahl der Kreuzfahrten:3
verreist als:Familie
mitgereiste Kinder:1


Schiff (Allgemein)

Das Schiff war nicht zu groß und etwas gemütlicher als z. B. die MSC Preziosa. Die Musikberieselung war angenehme dezent (auf der Preziosa viel zu laut!). Es gab Bereiche, in es sehr ruhig und entspannt war! Super!!

Kabine

Die Kabine bot für drei Personen ausreichend Platz. Nur wenn das Zusatzbett hergerichtet war, wurde es etwas eng. War aber trotzdem ok. Das Kabinenpersonal hätte etwas aufmerksamer sein können. So fehlte ständig
WC-Papier

Gastronomie

Wir haben bis auf den ersten Abend nur das Bufett aufgesucht. Für meine Tochter bestand so die Möglichkeit aufgrund Ihrer Laktose- und Fruktoseintoleranz gezielt das Essen zusammen zustellen.

Entertainment & Unterhaltung

Sport & Wellness

Haben wir nicht genutzt

Service, Check-in & Check-out

Super!! Nach den ersten Erfahrungen mit MSC war hier bei dieser Reise alles total entspannt und reibungslos abgelaufen. Großes Lob an die Organisaton!!
Tipps und Empfehlungen:
Die Musik in den öffentlichen Berichen war auf der Magnifica angenehm. Auf der Preziosa hingegeben zum Teil unerträglich. Eine Unterhaltung war unmöglich! Da ich im nächsten Jahr wieder mit der Preziosa fahren werde, hoffe ich, dass dieser Zustand bis dahin geändert wird. Wäre wirklich sehr schön!!!!
Abschließendes Fazit:
MSC bietet tolle Reisen zu akzeptalen Preisen an. Nächstes Jahr gehts nach Spitzbergen. Und das wird sicher nicht die letzte Reise mit MSC sein.
Top