Einzelbewertung MSC Armonia

Durchschnittspunkte dieser Einzelbewertung: 4.5 out of 5

Kreuzfahrt:15 Tage Karibik mit Kuba, Jamaika und Mexiko ab/ bis Havanna im Sommer & Herbst 2018 mit der MSC Armonia
Zeitraum:September 2018
Reisedauer:15 Tage
Ziel:Karibik
Ihr Name:Kathrin L.
Kreuzfahrt-Typ:Modern
Anzahl der Kreuzfahrten:3
verreist als:Familie
mitgereiste Kinder:0


Schiff (Allgemein)

Die MSC Armonia ist ein älteres Schiff, was man natürlich nicht mit den ganz neuen und modernen Kreuzfahrtschiffen eins zu eins vergleichen kann. Dies weiß man aber vor der Buchung. Unsere erste Kreuzfahrt auf diesem Schiff vor der Modernisierung 2014, daher war es für uns schön, noch einmal an Bord zu gehen.

Kabine

Wir hatten eine geräumige Innenkabine mit zwei Einzelbetten. So war in der Mitte noch genügend Platz und es war nicht zu eng. Einzig die Dusche ist sehr klein und mit Duschvorhang ausgestattet. Da das Bad insgesamt aber einen Nassraum darstellt, hätte man auch den Vorhang geöffnet lassen können.

Gastronomie

Abwechslungsreich und für jeden was dabei. Auch Extrawünsche wurden immer erfüllt. Buffet-Restaurant zu Frühstückszeiten teils zu überfüllt.

Entertainment & Unterhaltung

Sehr vielfältiges, abwechslungsreiches und lustiges Entertainment Programm!!! Hier kommt jeder auf seine Kosten, wenn man offen ist, mal über seinen eigenen Schatten springt und sich selbst nicht zu ernst nimmt.

Sport & Wellness

Viele Angebote, wir haben sie, außer dem Fitnessstudio, allerdings nicht genutzt.

Service, Check-in & Check-out

Sehr freundlich, ohne Probleme, bei Fragen immer für die Gäste da!
Tipps und Empfehlungen:
Freundlich, offen und fröhlich den Mitreisenden und Mitarbeitern begegnen, sie helfen immer gerne weiter. Grundlegende Englisch-Kenntnisse sind vorteilhaft, aber auch ein deutschsprachiger Gästebetreuer hilft ansonsten weiter. Manchmal Dinge tun, die man zu Hause nicht von sich erwartet - es ist schließlich Urlaub! :-)
Abschließendes Fazit:
Es war die vierte Reise mit MSC und die nächste lässt definitiv nicht lange auf sich warten! Ich persönlich würde weder mit den "typisch deutschen" AIDA und TUI-Schiffen reisen, MSC trifft mit der Mentalität der Menschen an Bord und Angeboten meine Vorstellungen und Erwartungen zu 100 %.
Top