Einzelbewertung MSC Magnifica

Durchschnittspunkte dieser Einzelbewertung: 4.7 out of 5

Kreuzfahrt:MSC MAGNIFICA mit der MSC Magnifica
Zeitraum:August 2014
Reisedauer:12 Tage
Ziel:Nordeuropa
Ihr Name:Doris P.
Kreuzfahrt-Typ:Klassisch
Anzahl der Kreuzfahrten:4
verreist als:Paar
mitgereiste Kinder:0


Schiff (Allgemein)

Balkontür schloss bei heftigem Wind nicht fest. Regenwasser trat ein.

Kabine

Sehr guter Service. Immer sauber. Aber die Handtücher müssen nicht jeden Tag gewechselt werden. Vor allem dann nicht, wenn sie nicht auf dem Boden lagen. Macht man zuhause ja auch nicht.

Gastronomie

Abwechslungsreich und lecker

Entertainment & Unterhaltung

Der /Die eine oder andere Sänger/in war nicht so optimal

Sport & Wellness

Geräte, die ich für meine Schulterprobleme brauchte waren da. Z.T. fehlte es ein wenig (aber auch nur ein wenig) an Hilfe beim Einstellen.

Service, Check-in & Check-out

Hilfreich wäre, wenn man vorher wüsste, wann der erste Shuttle vom HBf Hamburg zum Schiff fährt. Wir hätten dann gut einen Zug später von Kiel abfahren können.
Tipps und Empfehlungen:
Fotoshop: Es wurden so viele, schöne Fotos gemacht, aber leider viel zu teuer. Ich denke, dass (insbesondere bei Familien) eher mal ein Foto gekauft worden wäre. Das Unverkaufte muß doch später leider weggeworfen werden. Schade um so reizende (Kinder)Bilder
Abschließendes Fazit:
Die Reise war toll. Vor allen Dingen hatten Sie für Island ja ein Superwetter bestellt. Bei Ausflügen wäre es vielleicht hilfreich, wenn , wie früher 2006/07 und 2011 Ortspläne vorliegen würden und der eine oder andere Ausflug detailiierter beschrieben worden wären.
2 Ausflüge hatte ich per Mail bestellt. Da ich keine Bestätigung bekam, habe ich nochmals nachgefasst. Aber es kam wieder nichts. An Bord waren die Ausflüge auch nicht erfasst. Ich denke, es wäre machbar, wenn eine Mail an der falschen Stelle ankommt, darauf beim Absender zu reagieren.. Ansonsten war ich rundherum zufrieden. Würde, wenn sich was Passendes bietet, auch wieder dabei sein, Sie allerdings auch im Freundeskreis weiter empfehlen.
Top