Einzelbewertung Costa Pacifica

Durchschnittspunkte dieser Einzelbewertung: 4.5 out of 5

Kreuzfahrt:12 Tage Ostsee mit zwei Tagen St. Petersburg ab/ bis Kiel im Sommer 2018 mit der Costa Pacifica
Zeitraum:August 2018
Reisedauer:12 Tage
Ziel:Nordeuropa
Ihr Name:Gerrit D.
Kreuzfahrt-Typ:Klassisch
Anzahl der Kreuzfahrten:1
verreist als:Paar
mitgereiste Kinder:0


Schiff (Allgemein)

Nachteilig empfanden wir die Klimaanlage auf dem Schiff, da wir, wie andere Passagiere auch, mit einer starken Erkältung mit Husten zu tun hatten.

Kabine

Unsere Erkenntnis zu einer Innenkabine: wir werden in Zukunft eine Außenkabine bevorzugen, da sie geräumiger ist und zur Frischluft einen besseren Zugang hat

Gastronomie

Zur Gastronomie ist nur zu sagen: Es ist alles zu bekommen

Entertainment & Unterhaltung

Im Konzertsaal ist leider die Akustik zu laut , so dass sich kein Musikgenuss einstellt.

Sport & Wellness

Es sind ausreichend viele Geräte vorhanden, so dass keine langen Wartezeiten anfallen.

Service, Check-in & Check-out

Die Ausflugziele waren so interessant, dass man Mühe hatte, noch einen Platz zu bekommen. Nachteilig sind für Gehbehinderte die langen Besichtigungszeiten.
Tipps und Empfehlungen:
Aufgrund des hohen Andrangs auch von Passagieren anderer Schiffe ist mir eine Empfehlung nicht möglich. Jeder muß sich nach seinen Möglichkeiten entsprechend arrangieren.
Abschließendes Fazit:
Eine Seereise ist und bleibt immer schön und ist eine Bereicherung im Urlaub.
Top