Einzelbewertung MSC Magnifica

Durchschnittspunkte dieser Einzelbewertung: 4.3 out of 5

Kreuzfahrt:15 Tage Westeuropa mit Frankreich, Spanien und Portugal ab/ bis Hamburg im Frühling & Sommer 2018 mit der MSC Magnifica
Zeitraum:August 2018
Reisedauer:15 Tage
Ziel:Westeuropa
Ihr Name:H. Walter D.
Kreuzfahrt-Typ:Klassisch
Anzahl der Kreuzfahrten:14
verreist als:Einzelreisender
mitgereiste Kinder:0


Schiff (Allgemein)

Ein sehr schönes Schiff. Es gab leider keine nautischen Informationen per Durchsagen und die An- und Abfahrten in den Häfen stimmten häufig nicht mit den angegebenen Zeiten überein. Keine Auslaufmusik.

Kabine

Die Kabine einschließlich des Kabinen Service war in Ordnung und es gibt ausreichend Stauraum. Der Balkon hat eine Glasabtrennung. Das Bad ist ausreichend groß und hat leider noch einen Duschvorhang.

Gastronomie

Das Esssen und der Service im Bedienrestaurant war sehr gut. Im SB Bereich war es eher eintönig und häufig auch eher kalt! Der Service hier war leider nicht gut. Die schöne Pool Bar La Conchiglia wurde trotz sehr schönem Wetter bereits um 18.30 Uhr geschlossen ( Personalmangel ?).

Entertainment & Unterhaltung

Die Shows waren recht gut.

Sport & Wellness

Service, Check-in & Check-out

Check-in und Check-out klappten sehr reibungslos.
Tipps und Empfehlungen:
Im Bedienrestaurant sollte seitens des Personals darauf geachtet werden, dass die empfohlenen Kleiderordnungen auch in etwa eingehalten werden!
Abschließendes Fazit:
Es war eine sehr schöne Reise mit tollen Städten. Die Betreuung durch die Reiseleiterin, Frau Kraus, war sehr gut. Die gesamte Abwicklung der Reise funktionierte hervorragend und ohne Beanstandungen.
Top