Einzelbewertung MSC Meraviglia

Durchschnittspunkte dieser Einzelbewertung: 4.5 out of 5

Kreuzfahrt:12 Tage Highlights rund um Island ab/ bis Hamburg im Sommer 2018 mit der MSC Meraviglia
Zeitraum:August 2018
Reisedauer:12 Tage
Ziel:Nordeuropa
Ihr Name:Doris H.
Kreuzfahrt-Typ:Klassisch
Anzahl der Kreuzfahrten:2
verreist als:Familie
mitgereiste Kinder:2


Schiff (Allgemein)

Alle Personen rund um jeglichen Service waren äußerst freundlich und immer hilfsbereit. Das Essen war sehr gut, und zwar rund um die Uhr. Die Organisation beim Ein-und Ausschiffen war gut, nur beim Tendern gab es lange Schlangen und Wartezeiten, kein Wunder bei einem derartigen Riesenschiff. Die Aufenthaltsräume, Bars, Poolanlagen u.a. waren alle sehr komfortabel, das Ambiente z. T. prächtig.

Kabine

Eine Balkonkabine im Heck ist sehr angenehm, weil man eine Aussicht nach beiden Seiten hat. Allerdings gab es bei der Belegung mit 2 erwachsenen Töchtern zu wenig Stauraum in Form von Regalen.

Gastronomie

s.o. Das Speiseangebot war den ganzen Tag über sehr vielseitig, das Abendessen sehr gut organisiert mit aufmerksamen, freundlichen Kellnern.

Entertainment & Unterhaltung

Das haben wir nicht sehr intensiv genutzt, eher die Musik im Hintergrund mitgenommen, wie es kam. Der Cirque du Soleil war allerdings mit einem zu bezahlenden Essen oder Cocktail verbunden, also nicht inklusive, wie mir von Ihnen gesagt worden war.

Sport & Wellness

Die "Joggingmeile" kam uns sehr entgegen, der Fitnessraum war sehr klein, weil ein Teil der Fläche dem Verkauf von Sportklamotten vorbehalten war. Daher fehlte der Platz für mehr Geräte, Ruderanlagen wären nett gewesen.

Service, Check-in & Check-out

Sehr gut organisiert, besonders der Checkout. Service s.o.
Tipps und Empfehlungen:
Der Busshuttle war grässlich, mit derartigen Umwegen hatte ich nicht gerechnet. Nie wieder!
Abschließendes Fazit:
Insgesamt eine gelungene Reise.
Top