Einzelbewertung MSC Magnifica

Durchschnittspunkte dieser Einzelbewertung: 4.7 out of 5

Kreuzfahrt:11 Tage Nordeuropa mit Norwegen, Frankreich und Großbritannien ab/ bis Hamburg im Sommer 2018 mit der MSC Magnifica
Zeitraum:August 2018
Reisedauer:11 Tage
Ziel:Nordeuropa
Ihr Name:Eva Maria W.
Kreuzfahrt-Typ:Klassisch
Anzahl der Kreuzfahrten:3
verreist als:Familie
mitgereiste Kinder:1


Schiff (Allgemein)

Kabine

Gastronomie

Bereits am ersten Abend war das Essen im Restaurant für meinen Neffen nicht in Ordnung. Das Hauptgericht sah aus, als wenn es in der Mikrowelle erhitzt worden wäre. Ein Tischnachbar, der das gleiche Gericht bestellt hat, war der gleichen Meinung. Daraufhin sind wir auf Wunsch meines Neffen nur noch ins Buffet-Restaurant auf Deck 13 gegangen, wo das Essen auch nicht gerade abwechslungsreich war.

Entertainment & Unterhaltung

Was die Animateure an Programm auf die Beine gestellt haben, war super. Sie haben sich sehr viel Mühe gegeben, für Unterhalt zu sorgen.

Sport & Wellness

Besonders an den Seetagen hat mein Neffe es genossen, dass er ins Fitness-Studio gehen konnte.

Service, Check-in & Check-out

An einem Tag gab es ein Problem in unserer Kabine mit dem WC. Es wurde sofort Abhilfe geschaffen. Auch die Kabinenreinigung verlief einwandfrei. Es war auch immer jemand vom Personal zur Hilfe bereit.
Tipps und Empfehlungen:
Die angebotenen Ausflüge in Norwegen sollten in der Art noch einmal überdacht werden. Es wird an diversen Aussichtspunkten - wo sonst nichts ist - für teilweise bis zu 25 Min. gehalten zum Fotos machen. Diese Zeit ist einfach zu lang. Ich weiß nicht, ob diese Stops auf allen Ausflügen mindestens zwei- bis dreimal gemacht werden, damit die vorher angekündigte Ausflugszeit erreicht. Ich finde, dies könnte anders organisiert werden.
Abschließendes Fazit:
Die Reise war schön und entsprach unseren Erwartungen. Schade war nur, dass alle angefahrenen Fjorde so groß waren. Schön war vor Jahren auch die Fahrt in den Geiranger-Fjord, welcher so ganz anders ist und kleine. Dies hätte ich meinem Neffen auch gern geboten. Wir werden auch demnächst wieder Kreuzfahrten mit MSC machen.
Top