Einzelbewertung MSC Orchestra

Durchschnittspunkte dieser Einzelbewertung: 4.3 out of 5

Kreuzfahrt:8 Tage Norwegische Fjorde ab/ bis Warnemünde im Sommer 2018 mit der MSC Orchestra
Zeitraum:Juli 2018
Reisedauer:8 Tage
Ziel:Nordeuropa
Ihr Name:Birgit J.
Kreuzfahrt-Typ:Klassisch
Anzahl der Kreuzfahrten:0
verreist als:Paar
mitgereiste Kinder:0


Schiff (Allgemein)

Großes Schiff. Schon etwas älteres Schiff. Bordsprache Italienisch, Englisch nur etwas Deutsch. Viele Restaurants und Bars an Bord. Sehr schönes Theater. Vielfältiges Unterhaltungsprogramm. Sehr gute Küche und sehr guter Service.

Kabine

Wir hatten eine schöne Balkonkabine (Bella) auf Deck 9. Morgens und Abends wurden die Betten gemacht. Allerdings lässt die Sauberkeit bei der Reinigung etwas zu wünschen übrig, was sicher auch dem Zeitdruck zu schulden ist.
Getränke in der Kabine sind kostenpflichtig.

Gastronomie

Sehr gutes Essen, Möglichkeit im Restaurant oder im Buffetrastaurant zu essen, sehr guter Service trotz der vielen Menschen. Beim Frühsück ist sehr großer "Ansturm". Wir waren deshalb oft im Restaurant, wo auch eine große Auswahl an Speisen vorhanden war. Durch die Tischreservierung hatten wir jeden Abend unseren Platz. Abendgarderobe ist wünschenswert.

Entertainment & Unterhaltung

Jeden Tag gab es tolle Vorführungen im sehr schönen Theater und Unterhaltungsprogramm

Sport & Wellness

Mehrere Pools, waren allerdings sehr überfüllt, Möglichkeit von Wellnessangeboten, diese sind allerdings sehr teuer

Service, Check-in & Check-out

Problemlose Abwicklung.
Tipps und Empfehlungen:
Deutsche Urlauber haben Probleme mit der Verständigung, da sehr wenig deutsch auf dem Schiff gesprochen wird!! Gerade bei der Sicherheitsübung sollte diese auch in Deutsch übersetzt werden!
Abschließendes Fazit:
Es war unsere erste Kreuzfahrt und sicher nicht die letzte! Wir haben das Angebot der Bus An- und Abreise genutzt, welche sehr gut organisiert wurde.
Es war eine sehr schöne Reise mit Möglichkeit der Buchung von Landausflügen, die allerdings sehr preisintensiv sind. Landausflüge sind sehr gut organisiert. Sehr gutes Essen an Bord mit tollem Service. Personal spricht allerdings kaum Deutsch. Wir hatten eine kompetente Ansprechpartnerin an Bord.
Top