Einzelbewertung MSC Magnifica

Durchschnittspunkte dieser Einzelbewertung: 4.5 out of 5

Kreuzfahrt:12 Tage Große Nordkap-Kreuzfahrt ab/ bis Hamburg vom 08.07.14 bis 19.07.14 mit der MSC Magnifica
Zeitraum:Juli 2014
Reisedauer:12 Tage
Ziel:Nordeuropa
Ihr Name:Jutta B.
Kreuzfahrt-Typ:Modern
Anzahl der Kreuzfahrten:0
verreist als:Paar
mitgereiste Kinder:0


Schiff (Allgemein)

Es war meine erste Kreuzfahrt, deshalb habe ich keinen Vergleich. Ich war rundum zufrieden und empfand das Schiff als gemütlich und sicher.

Kabine

keinerlei Beanstandungen - alles vorzüglich und bequem

Gastronomie

nur 4 Punkte, da es (nur) beim Frühstück im A-La-Carte-Restaurant oft zu unnötig langen Wartezeiten kam, sei es bei der Aufgabe der Bestellung, der "Lieferung" von bestellten Obstsäften und anderer bestellter Nahrungsmittel oder dem Nachschenken von Kaffee. Beim Abendessen gab es überhaupt nichts zu beanstanden. Die angebotenen Speisen waren in der Auswahl sowie im Geschmack vorzüglich (ausser den Keil-Kalamari am letzten Abend, die waren schrecklich geschmacklos und zäh...)

Entertainment & Unterhaltung

ich mag klassische Musik - aber nicht als Ganztags-Beschallung auf allen Wegen im Schiff. Die unterschiedlichen Kapellen und Musikrichtungen in den Bars war wunderbar. Auch die Disco-Musik war hervorragend.

Sport & Wellness

nur 4 Punkte weil das (kostenlos nutzbare) türkische Bad oft viel zu voll war. Die angebotenen Massage- und Wellnessanwendungen waren vorzüglich.

Service, Check-in & Check-out

Hervorragende Betreuung der Kabine durch Cleaning Personal. Sehr freundliche Bedienung in allen Bereichen der vielfältigen Gastronomie.
Tipps und Empfehlungen:
dazu fällt mir im Moment nichts ein
Abschließendes Fazit:
Wir haben uns sehr wohl gefühlt und werden gerne wieder mit MSC verreisen.
Top