Einzelbewertung Costa Pacifica

Durchschnittspunkte dieser Einzelbewertung: 4.3 out of 5

Kreuzfahrt:12 Tage Nordkap und Norwegische Fjorde ab/ bis Hamburg im Sommer 2018 mit der Costa Pacifica
Zeitraum:Juli 2018
Reisedauer:12 Tage
Ziel:Nordeuropa
Ihr Name:Haans-Joachim E.
Kreuzfahrt-Typ:Klassisch
Anzahl der Kreuzfahrten:0
verreist als:Paar
mitgereiste Kinder:0


Schiff (Allgemein)

Für uns ein zu großes Schiff. Zu viel und oft zu laute Musik an etlichen Orten (Foyer, La Paloma, Rhapsody Bar, Theater). Manche Getränke (z.B. alkoholfreies Bier) in den letzten 2 Tagen nirgendwo mehr zu haben. Sonst wirklich ein schönes Schiff.

Kabine

Die Kabine mit dem Balkon war recht groß, sauber, gut eingerichtet. Unser Steward Emmanuell war sehr lobenswert gut und freundlich.

Gastronomie

Die sehr gute Bewertung zielt in erster Linie auf das Restaurant My Way und das Abendmenü. In schöner Atmosphäre hatten wir sehr gutes, abwechslungsreiches Essen und einen sehr lobenswerten, freundlichen und präsenten Tischkellner (Tisch 123, R. Embarquez). Manche Musikeinlagen zu laut. Von Atmosphäre und Essen, Service weniger erfreulich: La Paloma.

Entertainment & Unterhaltung

Es gab viele Angebote, nicht nur musikalische. Gut waren ein älterer Solomusiker im Foyer, der Jongleur im Stardust und der Professor mit den Wikingervorträgen. Aus vielem haben wir uns herausgehalten.

Sport & Wellness

Wenig nach unserem Geschmack. Pools, Jogging, Tennis, Studio: zu klein, zu voll oder uninteressant.

Service, Check-in & Check-out

Lobenswert: Adriana am Ausflugsschalter, die meist zügige Organisation der Ausflüge im Stardust und an den Gangways. Gute Busse, z. T. gute Guides(Z.B. Berge von Stranda, Brixdalsbreen).
Tipps und Empfehlungen:
Rest. My Way, Rhapsody Bar (großenteils gute Barkeeper),Minh Tran zur Internetberatung in der Bibliothek, gute Bibliothek, alle unsere Ausflüge.
Abschließendes Fazit:
Wir hatten ein gutes Schiff mit vielen Pluspunkten (s.o.) und tollen Ausflügen, aber Kreuzfahrt ist doch nicht "unsere Welt"
Top