Einzelbewertung MSC Meraviglia

Durchschnittspunkte dieser Einzelbewertung: 4.7 out of 5

Kreuzfahrt:12 Tage Highlights rund um Island ab/ bis Hamburg im Sommer 2018 mit der MSC Meraviglia
Zeitraum:Juni 2018
Reisedauer:12 Tage
Ziel:Nordeuropa
Ihr Name:Ingrid H.
Kreuzfahrt-Typ:Klassisch
Anzahl der Kreuzfahrten:5
verreist als:Paar
mitgereiste Kinder:0


Schiff (Allgemein)

Das Schiff ist toll in der Ausstattung, Balkonkabine gut. Service in der Kabine und im Abendrestaurant sehr gut.Die Decks 5-7 sind leider von so vielen Menschen bevölkert, daß wir auf Riesenschiffen wie die MSC Mereviglia nicht mehr mitfahren.Die Innenwasseranlage ist sehr schön, nur zu starkjer Chlorgeruch im gesamten Raum. Jungen Leuten, besonders mit Kindern wird es gut gefallen.Die Sportanlagen und die Anlagen auf Achterdeck sind sehr gut Die Theateraufführungen waren super.Im Frühjahr 2019 fahren wir mit einem kleineren Schiff der MSC -Reihe. Wir feiern dort den 80. Geburtstag meines Gatten. Insgesamt hat uns die Reise mit den Ausflügen gefallen.

Kabine

Nichts auszusetzen.War toll.Wir hatten eineKabine im Heck.Service sehr gut.

Gastronomie

Alles OK

Entertainment & Unterhaltung

sehr gut. Tonstärke im Theater zu laut.

Sport & Wellness

Konnten wir nur bewundern, weil wir in geschlossenen Räumen (wegen der Luftanlagen)keinen Sport treiben können. Wir haben dafür die Laufpassage auf Deck 16 viel genutzt.

Service, Check-in & Check-out

Modalitäten bei den Ausflügen, Start vom Sammelort zum Bus zu lange. An der Rezeption gute Auskunft, nur zu große Warteschlangen.
Tipps und Empfehlungen:
Die aufdringlichen Fotografen störten sehr.
Abschließendes Fazit:
Tolles Schiff, kann man weiter empfehlen, besonders mit Kindern und Jugendlichen.
Top