Einzelbewertung MSC Meraviglia

Durchschnittspunkte dieser Einzelbewertung: 4.5 out of 5

Kreuzfahrt:15 Tage Norwegische Fjorde, Nordkap und Spitzbergen ab/ bis Hamburg im Sommer 2018 mit der MSC Meraviglia
Zeitraum:Juni 2018
Reisedauer:15 Tage
Ziel:Nordeuropa
Ihr Name:Arnold W.
Kreuzfahrt-Typ:Klassisch
Anzahl der Kreuzfahrten:2
verreist als:Paar
mitgereiste Kinder:0


Schiff (Allgemein)

Das Schiff ist sehr groß, das ist belastend. Die Qualität ist in allen Bereichen sehr gut

Kabine

Beste Betreuung.

Gastronomie

Ob im Wavre oder auf Deck15 alles sauber, in bester Qualität vom Dargebotenen und Betreuung. Aber belastend laut, normale Unterhaltung kaum möglich.

Entertainment & Unterhaltung

Sport & Wellness

Service, Check-in & Check-out

am Vorabend am Servicecenter abgerechnet, "Aussage:der fehlende Differenzbetrag kommt als Rechnung auf ihr Zimmer, bitte unterschreiben, damit ist alles in Ordnung, wird abgebucht." Gemacht.
am Aus-check, Bar den differenzbetrag bezahlen, oder noch einmal zurück. Vor uns schimpfte darüber ein Ehepar und nach uns genau. Muß das Sein?
Tipps und Empfehlungen:
Für uns sind mehr ruhige Essenzeiten und da wir ein älteres Ehepaar sind fehlt etwas mehr Deutsch. Am 13. hatten wir unseren 60. Hochzeittag, die kinder wollten uns eine Überraschung organisieren, haben das Tage vorher versucht, war nichts möglich obwohl sie das Finanzielle schon im Vorab erledigen wollten.
Schade.
Abschließendes Fazit:
Das Schiff und das Dargebotene ist sehr gut und nach unserer Einschätzung ausreichend. Eine sehr gute Freundlichkeit von Allen, super Verpflegung und Sauberkeit. Etwas belastend, die vielen Menschen.
Top