Einzelbewertung MSC Armonia

Durchschnittspunkte dieser Einzelbewertung: 4.8 out of 5

Kreuzfahrt:15 Tage Karibik mit Kuba, Jamaika und Mexiko ab/ bis Havanna im Frühling & Sommer 2018 mit der MSC Armonia
Zeitraum:Juni 2018
Reisedauer:15 Tage
Ziel:Karibik
Ihr Name:Doris S.
Kreuzfahrt-Typ:Klassisch
Anzahl der Kreuzfahrten:4
verreist als:Paar
mitgereiste Kinder:0


Schiff (Allgemein)

Auf der MSC Armonia haben wir uns schnell zurecht gefunden, was wir als sehr angenehm empfanden. Wir fanden auch immer an der Rezeption oder bei Ausflügen deutsche Ansprechpartner. An Deck fehlte uns ein sonnengeschützter ruhiger Platz. An den Pools war es an Seetagen sehr laut, durch die Anzahl der Passagiere, Animation und laute Musik. Oberhalb der Pools konnte man einen ruhigen Platz finden, allerdings in voller Sonne.
Wir haben einen ruhigen, schattigen Platz am Heck des Schiffes gefunden.

Kabine

Die Kabine entsprach unserer Buchung. Wir waren sehr zufrieden. Der Service ließ keine Wünsche offen. Immer freundlich und zuvorkommend.

Gastronomie

Die Gastronomie hatte für jeden Gaumen etwas zum Verwöhnen. Schön fanden wir, dass wir am Abend einen festen Tischplatz hatten und bedient wurden mit einem exzellenten Menü. Jeder Abend war ein Genuß. Auch am Morgen konnten wir in unserem Restaurant Frühstücken, was wir immer wieder einer Selbstbedienung vorziehen werden. Am Abend fand jeder für seinen Geschmack eine Unterhaltung, eine kleine Bar oder ein Tanzvergnügen.
Wir fanden für den Abend eine Bar mit nicht ganz so durchdringender Beschallung, wo man noch sein eigenes Wort verstand. Ein bischen leiser wäre angenehmer und würde manchen älteren Gast zum Verweilen einladen.

Entertainment & Unterhaltung

Die Unterhaltung an Bord war umfangreich und für jeden etwas dabei.

Sport & Wellness

Sehr exclusiv.

Service, Check-in & Check-out

Beim Service, Check-in, Check-out verlief alles gut organisiert und ruhig, ohne Stress. Sehr angenehm.
Tipps und Empfehlungen:
Abschließendes Fazit:
Wir waren bisher auf jeder Kreuzfahrt mit dem Schiff, dem Service und den Möglichkeiten des Reisens mehr als zufrieden. In kurzer Zeit bereist man mehrere Länder und bringt viele faszinierende Eindrücke mit nach Hause.
Top