Einzelbewertung Costa Pacifica

Durchschnittspunkte dieser Einzelbewertung: 3.5 out of 5

Kreuzfahrt:17 Tage Island, Spitzbergen und Nordkap ab/ bis Kiel vom 23.06.14 bis 09.07.14 mit der Costa Pacifica
Zeitraum:Juli 2014
Reisedauer:17 Tage
Ziel:Nordeuropa
Ihr Name:Werner H.
Kreuzfahrt-Typ:Klassisch
Anzahl der Kreuzfahrten:8
verreist als:Paar
mitgereiste Kinder:0


Schiff (Allgemein)

Kabine

Wir haben-mit etwas Furcht vor möglicher Enge und Platzangst- eine Innenkabine nehmen müssen. Es war total unproblematisch. Allerdings vermissten wir die Verbindung zur "Natur" (Wetter ?)

Gastronomie

Das Essen war nicht abwechslungsreich oder gar hochwertig. Eine Tendenz, die wir auch bei MSC beobachtet haben.

Entertainment & Unterhaltung

Wunderbare Kostüme, aber nicht mehr so prickelnd wie auf früheren Kreuzfahrten, jedoch besser als auf ausschließlich amerikanisch geführten Schiffen.

Sport & Wellness

Service, Check-in & Check-out

Grundsätzlich erfreulich, aber das Personal wirkte manchmal so, als würden die Gäste stören (z.B. weichen nicht sie aus - auch ohne Lasten, sondern erwarten dies von den Gästen)
Tipps und Empfehlungen:
Abschließendes Fazit:
Hervorragend waren die Route und vor allem der unschlagbare Preis von Ihnen.
Top