Einzelbewertung MSC Meraviglia

Durchschnittspunkte dieser Einzelbewertung: 4.3 out of 5

Kreuzfahrt:12 Tage Highlights rund um Großbritannien ab/ bis Hamburg im Sommer 2018 mit der MSC Meraviglia
Zeitraum:Mai 2018
Reisedauer:12 Tage
Ziel:Nordeuropa
Ihr Name:Timo C.
Kreuzfahrt-Typ:Klassisch
Anzahl der Kreuzfahrten:7
verreist als:Paar
mitgereiste Kinder:0


Schiff (Allgemein)

Neues Schiff und dadurch alles wie es sein sollte. Sehr bemühte Mitarbeiter, die das Schiff durchweg irgendwo reinigen oder instandhalten.

Kabine

Sehr großzügige Kabine. Leider ist der Kleiderschrank viel zu klein. Bett sehr groß.

Gastronomie

Buffet Restaurant ist in Ordnung. A la Carte war wirklich toll, gute Qualität der Speisen.

Entertainment & Unterhaltung

Die Shows die wir besucht haben waren okay. Sehr viele Abende mit klassischer Musik. Für den der es mag, sicherlich okay.

Sport & Wellness

Nicht genutzt. Der Sportbereich sah aber sehr hochwertig aus.

Service, Check-in & Check-out

Super nette Mitarbeiter.
Tipps und Empfehlungen:
Auf jeden Fall immer das Getränkepaket im Vorfeld dazu buchen, ansonsten zahlt man auf jedes Getränk 15% Service Pauschale.
Abschließendes Fazit:
Überraschend schöne Reise. Haben im Vorfeld viel Negatives über MSC gehört, wie z.B unfreundliches Personal und laute Mitreisende. Wir konnten dieses nicht bestätigen. Ein Großteil (50%) der Reisenden (ca. 2500) bestand aus Deutschland. Der Rest International.
Top