Einzelbewertung MSC Magnifica

Durchschnittspunkte dieser Einzelbewertung: 4.5 out of 5

Kreuzfahrt:15 Tage Norwegen, Spitzbergen und Nordkap ab/ bis Hamburg im Sommer 2014 mit der MSC Magnifica
Zeitraum:Juni 2014
Reisedauer:15 Tage
Ziel:Nordeuropa
Ihr Name:Detlef B.
Kreuzfahrt-Typ:Klassisch
Anzahl der Kreuzfahrten:8
verreist als:Familie
mitgereiste Kinder:0


Schiff (Allgemein)

Sehr gut; eben MSC-Niveau

Kabine

Kabine selbst ebenfalls gut. Nur der Wunsch nach 2 benachbarte Kabinen wurde nicht beachtet oder vom Reisebüro nicht weitergegeben. So lagen unsere Kabinen sogar auf unterschiedlichen Decks. Suboptimaler Service

Gastronomie

Nach dem wir bei den letzten Fahrten das Gefühl hatten, dass das Niveau der Essensqualität nachlässt: Hier wieder Spitze. (Leider mit dem Problem "Waage ...) "

Entertainment & Unterhaltung

Lektorin an Bord - Spitze: An den Seetagen gab es jeweils einstündige Lichtbildvorträge. Sehr kurzweilig und interessant.

Sport & Wellness

Sporadisch genutzt.

Service, Check-in & Check-out

Service: Bis auf Nichtbeachtung des Wunsches bezügl. neben einander liegender Kabinen gut
Check-in: (Hamburg)Am Terminal relativ kurz, war voll i.O. Hatten aber Parken&Meer gebucht und dort über 1 Std. Wartezeit. Begründung war, dass MSC Probleme beim Check-out habe. Hatte ich eigentl. nicht geglaubt.
Check-out (Hamburg): So ein Chaos habe ich noch nicht erlebt ... Terminal soll ja nur Provisorium sei - hoffentlich. Und Parken&Meer habe ich dann nachträgliche innere Abbitte geleistet
Tipps und Empfehlungen:
Ausflug in Bergen auf eigene Faust machen. Die schönsten Sachen kann man fussläufig erreichen (max 15 min) - es sei denn, man will im Vorbeifahren die Königsvilla sehen.
Spitzbergen: Dito (Weg aber ca. 25 min). Aber Zitat der Lektorin: "Man sieht nur was man kennt". Also wenn keine Vorbereitung dann doch lieber Ausflug buchen. Man muss aber trotzdem noch in die Stadt - man muss ja Postkarten kaufen und nach Hause schicken (beim Ausflug keine Chance)
Abschließendes Fazit:
Unsere Tour nach Spitzbergen und Nordkap war unter´m Strich sehr schön. Auch wenn das Wetter am Nordkap mies war. Dafür Kaiserwetter in Spitzbergen und in (der angebl. regenreichsten Stadt) Bergen - aber Wetter ist halt Glückssache.
Top