Einzelbewertung MSC Magnifica

Durchschnittspunkte dieser Einzelbewertung: 4.7 out of 5

Kreuzfahrt:8 Tage Nordeuropa mit Großbritannien, Frankreich und Belgien ab/ bis Hamburg im Frühling & Herbst 2018 mit der MSC Magnifica
Zeitraum:April 2018
Reisedauer:8 Tage
Ziel:Nordeuropa
Ihr Name:Carmen K.
Kreuzfahrt-Typ:Klassisch
Anzahl der Kreuzfahrten:1
verreist als:Familie
mitgereiste Kinder:0


Schiff (Allgemein)

Das Schiff macht einen sehr ordentlichen Eindruck und ist gut aufgeteilt.

Kabine

Unsere Balkonkabine war geräumig und sehr ordentlich und sauber. Auch das Bad entsprach dem Platzbedarfs von 2 Personen.

Gastronomie

Die Gastronomie ist differenziert zu bewerten. Während es in unserem Restaurant zu den vorgesehenen Tischzeiten sehr gut war, haben wir die Bufettrestaurants als sehr laut und wuselig empfunden. Das Personal in den Tischzeit-Restaurants war sehr aufmerksam und freundlich. In den Bufettrestaurants wirkten die Mitarbeiter durchaus gestresst und belastet. An den Bars hätten wir uns gern mehr Servicekräfte gewünscht, um uns die Drinks an Tisch bringen zu lassen

Entertainment & Unterhaltung

Die Shows waren sehr gut gemacht und boten uns Abends angenehme Verweilung.

Sport & Wellness

Da ich nur die Laufrunden benutzt habe, kann ich hier wenig dazu sagen.

Service, Check-in & Check-out

An- und Abreise waren prima organisiert. Trotz der vielen Reisenden waren die Zeitabläufe gut koordiniert.
Tipps und Empfehlungen:
Wir empfehlen, das Getränkepaket nach den individuellen Bedürfnissen abzuschließen, um die Kosten überschaubar zu halten. Mit dem All inclusice Paket sind wir gut zurecht gekommen.
Abschließendes Fazit:
Unsere erste Seereise mit MSC nach der AIDA- Erfahrung war sehr angenehm. Da es sich um unterschiedliche Kreuzfahrtkonzepte handelt, ist ein Vergleich ungerecht. Wir haben uns wohl gefühlt und würden wieder buchen, wenn uns der Sinn nach einer weiteren Kreuzfahrt steht.
Top