Einzelbewertung MSC Seaside

Durchschnittspunkte dieser Einzelbewertung: 4.7 out of 5

Kreuzfahrt:8 Tage Karibik ab/ bis Miami (USA) vom 07.04.18 bis 14.04.18 mit der MSC Seaside
Zeitraum:April 2018
Reisedauer:8 Tage
Ziel:Karibik
Ihr Name:Gorden W.
Kreuzfahrt-Typ:Klassisch
Anzahl der Kreuzfahrten:5
verreist als:Paar
mitgereiste Kinder:0


Schiff (Allgemein)

Die Akustik im Speisesaal war zu laut. Hier könnte man mit Akustikbildern relativ einfach reagieren. Beim Besteck und Geschirr wurde gespart. Das war auf den anderen Schiffen besser. Essen teilweise beim Abendessen kalt serviert. Optisch auch nicht so ansprechend wie sonst. Hier hatte die MSC sonst Vorteile. Diesmal leider stark nachgelassen.

Kabine

Kabine war super

Gastronomie

Alle Bars waren ok. Auch beim Buffett alles ok. Wie bereits gesagt im Bedienrestaurant nachgelassen. Liegt aber nicht an den Kellnern, sondern am Ambiente und der Lautstärke

Entertainment & Unterhaltung

Alles ok. Die Shows sollten nur nicht immer ähnlich sein. Andere Mottos aber ähnlicher Ablauf. Haben wir auch schon besser erlebt.

Sport & Wellness

Alles ok

Service, Check-in & Check-out

Alles ok
Tipps und Empfehlungen:
Die Atmosphäre im Bedienrestaurant wieder verbessern. Besseres Geschirr und Besteck und bessere Akustik. Auch das Warmhalten des Essens verbessern. Auch die optische Gestaltung des Essens war ziemlich lieblos.
Abschließendes Fazit:
Sehr schöne Kreuzfahrt bis auf das Ambiente beim Dinner. Der Vorteil der MSC gegenüber AIDA war immer das tolle Dinner. Hier wurde bei der Seaside versagt. Unbedingt schnellstens die Akustik durch Akustikpaneele oder Akustikbilder verbessern. Wir könnten viele Gäste erleben, die ähnlich gedacht haben. Also MSC hier bitte zurück zu alter Stärke!!
Top