Einzelbewertung MSC Orchestra

Durchschnittspunkte dieser Einzelbewertung: 4.5 out of 5

Kreuzfahrt:12 Tage Mittelmeer mit Spanien, Malta und Griechenland ab/ bis Genua im Winter & Frühling 2017/2018 mit der MSC Orchestra
Zeitraum:März 2018
Reisedauer:12 Tage
Ziel:Mittelmeer
Ihr Name:Bärbel K.
Kreuzfahrt-Typ:Klassisch
Anzahl der Kreuzfahrten:1
verreist als:Paar
mitgereiste Kinder:0


Schiff (Allgemein)

Alles auf dem Schiff war hervorragend

Kabine

Einen besonderen Dank gilt dem Kabinensteward. Er war hervorragend und hat jeden Wunsch offensichtlich von unseren Augen abgelesen, denn er verstand ja kein Wort deutsch.

Gastronomie

Ein besonderes Lob gilt dem Ober Erik Diaz. Jedoch in allen gastronomischen Einrichtungen wurden wir sehr gut bedient

Entertainment & Unterhaltung

Die abendlichen Shows waren sehr gut

Sport & Wellness

Service, Check-in & Check-out

Hilfe und Unterstützung für meinen behinderten Mann beim Check-in- und & Check -out der Ausflüge hätte besser sein können. Trotz vorheriger Anmeldung beim Service hat sich kein Mitarbeiter für die Hilfe zum Bus zum angemeldeten Zeitpunkt gemeldet.
Tipps und Empfehlungen:
Bei einer Anfahrt von Potsdam nach Genua ist es belastend, wenn bis zur Zwischenübernachtung in der Schweiz 15 Stunden vergehen, weil Umwege gefahren werden müssen, weil die möglichen Buszustiege einfach so ohne Information gegenüber den in den Angeboten angegebenen erweitert wurden. Das gleiche gilt für die Rückfahrt.
Abschließendes Fazit:
Wir werden sicher noch einmal eine Kreuzfahrt mit dem Seereisedienst machen, aber dann nur von Deutschland und bei kürzerer Anreise zum Schiff.
Top