Einzelbewertung AIDAprima

Durchschnittspunkte dieser Einzelbewertung: 4.7 out of 5

Kreuzfahrt:8 Tage Kanarische Inseln ab/ bis Las Palmas Gran Canaria im Frühling 2018 mit der AIDAprima
Zeitraum:März 2018
Reisedauer:8 Tage
Ziel:Kanaren
Ihr Name:Walter M.
Kreuzfahrt-Typ:Klassisch
Anzahl der Kreuzfahrten:3
verreist als:Paar
mitgereiste Kinder:0


Schiff (Allgemein)

sehr groß, lange Kabinenflure, es dauert eine Weile ,bis .man sich ökonomisch orientiert hat. Übergänge zu Bug, Heck, Mitte, Rezeption, Heck. Fahrstühle sehr leise und schnell.

Kabine

Kabine gut und ausreichend für zwei Personen. Der begehbare Kleiderschrank ist praktisch. Die Türen zu Dusche und Kleiderschrank sollten zusätzlich befestigt werden können, da diese schwer sind und gleich wieder schließen, das ist ungünstg.

Gastronomie

Sehr reichhaltig abwechslungsreich, aesthetisch gestaltet. Angebot von roh, zubereitet, sauer, süß vegan, Fleisch, Käse, Obst, Gemüse, warme und kalte Speisen, Suppen (hervorragend), individuelle Bedienung, viel Hilfe durch das Personal, ständig wird kontrolliert und aufgefüllt. Beim Angebot wird jedem Gast recht getan.

Entertainment & Unterhaltung

Sehr vielseitig, aber auch jugendlastig. Viele Veranstaltungen waren laut. Disco 6 war ok, aber es fehlt ein Angebot für reine Tanzvergnügen älterer Gäste. Sehr laut (Beach-Club), gelegentlich auch das Theatrium. Disco 6 war im Prinzip o.k., aber es fehlte uns ein Angebot für den Tanz für älteres Publikum.D ie kostenfreie Nutzung vieler Angebote ist gut.

Sport & Wellness

Die oberen Decks (14,15,16) sind gut ausgestattet und vielseitig,aber immer sehr jugendlastig. An Seetagen überbelegt, Sport und Fitness recht teuer

Service, Check-in & Check-out

Gepäckservice hervorragend organisiert. Die zusätzlichen Informationen durch die Mitarbeiter vor Ort sind gut. Leider sprechen diese Leute zu schnell und leise (kann auch nur an uns gelegen haben?))
Tipps und Empfehlungen:
Nicht weitere größere Schiffe bauen, denn die Zahlemanngeneration stirbt bald aus und die nachfolgenden Generationen haben diese Möglichkeit wie wir, nicht mehr. Passagiere, die schon mehrere Kreuzfahrten mit anderen AIDA-Schiffen gemacht haben, fanden auf den kleineren Schiffen mehr Charme.
Abschließendes Fazit:
Eine Kreuzfahrt ist immer empfehlenswert. Es bereichert die Seetage, aber besonders die Landausflüge ,die sehr vielseitig sind. Das Preis-Leistungsverhältnis ist vertretbar, die Landausflüge hat man sehr spät im Preis eingerechnet
Top