Einzelbewertung MSC Poesia

Durchschnittspunkte dieser Einzelbewertung: 4.2 out of 5

Kreuzfahrt:8 Tage Baltikum mit St. Petersburg ab/bis Warnemünde im Sommer 2014 mit der MSC Poesia
Zeitraum:Juni 2014
Reisedauer:8 Tage
Ziel:Nordeuropa
Ihr Name:Angelika F.
Kreuzfahrt-Typ:Klassisch
Anzahl der Kreuzfahrten:0
verreist als:Paar
mitgereiste Kinder:0


Schiff (Allgemein)

Die Kreuzfahrt war wunderschön, das Schiff sehr angenehm, nicht zu gross, das Personal war überaus freundlich.

Kabine

Kabine ausreichende Größe, Balkon sehr schön. Kabine immer sehr sauber, auch das Bad bzw. die Dusche u. Toilette.


Gastronomie

Das Essen war hervorragend, sehr nettes kompetentes Personal, wir haben uns sehr wohl gefühlt.

Entertainment & Unterhaltung

Manchmal hat mir die deutsche Sprache etwas gefehlt. Würde mir wünschen, dass die Mitarbeiter noch etwas mehr Deutsch könnten. Ich kam auch gut mit Englisch zurecht, aber bei meinem Mann, welcher kein Englisch spricht, manchmal schwierig. Die abendlichen Shows waren SUPER !! Wir haben keine verpasst. Obwohl mein Mann ein Theatermuffel ist, ist er immer mitgegangen und hatte Spaß. Wir wären auch nach dem Theater gerne zu anderen Veranstaltungen gegangen, aber zwischen Ende des Theaters und neuer Veranstaltung in anderer Bar war zu lange Zeit dazwischen und dies wäre dann zu spät geworden, da wir ja morgens auf dem Landgang FIT sein wollten.

Sport & Wellness

Die Wellness war mir etwas zu teuer, da wir ja Normalbürger sind und unser Budget doch begrenzt ist, hätte gerne mal 2 Massagen genossen, aber.... Die Sportabteilung konnte ich nicht nutzen, hatte leider Turnschuhe vergessen, aber naechstes Mal.

Service, Check-in & Check-out

Check-in und Check-out super reibungslos, alle sehr freundlich und keine allzu langen Wartezeiten. Ansonsten auf dem Schiff, wenn wir etwas nachfragen wollten unten auf Deck 4 leider kaum Deutschkenntnisse....sehr schade, alles ENGLISCH...fuer meinen Mann ein Problem...
Tipps und Empfehlungen:
Wir wuerden uns wuenschen , dass die naechsten Reisenden dieser Route ein wenig mehr Zeit fuer Stockholm hätten, denn Stockholm ist sehr schön, doch die wenigen Stunden, einfach zu kurzer STOP in Stockholm!!
Wäre auch schön, wenn z.B. Kostümfeste auf der Reise geplant sind, Gäste vor der Reise kurz zu informieren, denn dann kann man dementsprechend etwas ins Reisegepäck mit einpacken!
Abschließendes Fazit:
Alles in allem eine gelungene Kreuzfahrt und es war nicht unsere letzte mit MSC. Wir müssen jetzt wieder ein paar Jahre warten, aber dann können Sie uns sicherlich wieder an Bord begrueßen..
Vielen lieben DANK an Ihr ganzes Team Angelika F.
Top