Einzelbewertung MSC Magnifica

Durchschnittspunkte dieser Einzelbewertung: 5.0 out of 5

Kreuzfahrt:10 Tage Mittelmeer ab/ bis Barcelona (Spanien) vom 15.10.17 bis 24.10.17 mit der MSC Magnifica
Zeitraum:Oktober 2017
Reisedauer:10 Tage
Ziel:Mittelmeer
Ihr Name:Michael H.
Kreuzfahrt-Typ:Modern
Anzahl der Kreuzfahrten:18
verreist als:Familie
mitgereiste Kinder:0


Schiff (Allgemein)

Die MSC Magnifica hat eine ideale Größe. Wir waren das zweite Mal mit diesem Schiff unterwegs und sind erneut begeistert zurückgekehrt.

Kabine

Die Aurea-Kategorie ist sehr zu empfehlen. Wir hatten eine Suite auf Deck 14, die auch den Zugang zu einem separaten Sonnendeck, zu einem exklusiven Restaurant-Bereich und zum Spa einschließt.

Gastronomie

Insbesondere im Vergleich zu anderen Reedereien möchte ich die Qualität der Speisen besonders hervorheben - im Vergleich zu unserer Kreuzfahrt mit der MSC Magnifica im vergangenen Jahr hatte sich die Qualität des Essens nochmals gesteigert.

Entertainment & Unterhaltung

Die Vielfalt der Bars und die Freundlichkeit des Personals in den Bars verdient besondere Würdigung. Das Entertainment-Team an Bord ist sehr professionell - auch keine Selbstverständlichkeit auf anderen Kreuzfahrtschiffen.

Sport & Wellness

Das Angebot im Spa ist hervorragend und die Qualität der Massagen lobenswert, der Service ist sehr professionell. Im Fitness-Center könnten zusätzliche Cardio-Geräte bereitgestellt werden - aber dieses Problem gibt es auf allen Kreuzfahrtschiffen mit sportbegeisterten Gästen.

Service, Check-in & Check-out

Auch wenn es am Hafen in Barcelona keinen VIP Check-In gab (in der Aurea-Kategorie normalerweise Standard) verliefen Ein- und Ausschiffung schnell und komplikationsfrei.
Tipps und Empfehlungen:
An dieser Stelle möchte ich die Freundlichkeit des Personals in sämtlichen Bereichen des Schiffs besonders betonen: von den Bordtechnikern, über das Housekeeping, die Kellner im Restaurant bis hin zu den Offizieren und dem Kapitän waren alle Besatzungsmitglieder ausnehmend freundlich und zuvorkommend. Insbesondere im Vergleich zu vorrangig deutschsprachigen Schiffen (AIDA und TUI Cruises) war erkennbar, dass bei MSC eine bessere Atmosphäre - auch unter den Crewmitgliedern - herrschte.
Abschließendes Fazit:
Es war unsere dritte Kreuzfahrt mit MSC und ich kann die Reederei bestens Gewissens uneingeschränkt empfehlen. Dank der speziellen Stammkunden-Angebote von Seereisedienst.de ist das Preis-Leistungs-Verhältnis unschlagbar. Je nach Verfügbarkeit empfehle ich, entweder die Aurea-Kategorie oder den MSC Yacht Club zu buchen - das Angebot in diesen Kategorien wertet die Reise deutlich auf.
Top