Einzelbewertung MSC Fantasia

Durchschnittspunkte dieser Einzelbewertung: 3.5 out of 5

Kreuzfahrt:14 Tage rund um Westeuropa ab Kiel/ bis Genua vom 16.09.17 bis 29.09.17 mit der MSC Fantasia
Zeitraum:September 2017
Reisedauer:14 Tage
Ziel:Positionierung
Ihr Name:Christa H.
Kreuzfahrt-Typ:Klassisch
Anzahl der Kreuzfahrten:5
verreist als:Paar
mitgereiste Kinder:0


Schiff (Allgemein)

sehr sauber und wunderschön

Kabine

Bakonkabine ausreichend von der Größe und sehr sauber.

Gastronomie

Fleischqualität war schlecht, meist sehr zäh. Unter Galadiner stelle ich mir etwas anderes vor. Bessere Qualität und mehr Garnierung. Die Plastikeistorten waren ein Witz, lieber weglassen als sowas. Mir haben die Eisbomben und die dazugehörenden Wunderkerzen gefehlt.

Entertainment & Unterhaltung

Abendprogramm war sehr abwechslungsreich. Allerdings sind die Liederabende im Theater nicht jedermanns Sache. Die Akkrobatik war sehr schön.

Sport & Wellness

Service, Check-in & Check-out

Mitarbeiter waren teils etwas genervt bei der Durchsuchung. Ansonsten sehr freundlich und zuvorkommend.
Tipps und Empfehlungen:
bessere Qualität bei den Menüs am Abend im Restaurant. Das Selbstbedienungsrestaurant war voll in Ordnung. Ebenso das Frühstück im Restaurant. Am Mittagessen habe ich nicht teilgenommen.
Abschließendes Fazit:
Ich war sehr begeistert von dieser Reise, es hat auch mit den Ausflügen, die online gebucht waren, bestens geklappt, würde sie sofort nochmals machen. An den abendlichen Menüs und besonders dem Galamenüe gibt es noch erheblichen Verbesserungsbedarf zumal Galakleidung erwünscht ist. Da
sollte doch alles besser zusammenpassen.
Top