Einzelbewertung MS Seine Comtesse

Durchschnittspunkte dieser Einzelbewertung: 3.8 out of 5

Kreuzfahrt:8 Tage Seine ab/ bis Paris im Sommer & Herbst 2017 mit der MS Seine Comtesse
Zeitraum:September 2017
Reisedauer:8 Tage
Ziel:Seine
Ihr Name:Hayo H.
Kreuzfahrt-Typ:Klassisch
Anzahl der Kreuzfahrten:8
verreist als:Paar
mitgereiste Kinder:0


Schiff (Allgemein)

Sehr gut: Schiff fährt sehr ruhig, kaum Motorgeräusche, ansonsten keine Mängel erkennbar

Kabine

Sehr gut: Kabine großzügig und geräumig. Schöne große Fenster, die sich weit öffnen lassen. Gute und großzügige Betten

Gastronomie

Gut: Die Abendmenüs mit Bedienung fanden wir sehr schön, besser als ein Buffett, das bei dem knappen Platz auf einem Flusskreuzfahrtschiff ungünstig wäre und viel Unruhe erzeugen würde (Erfahrung von anderen Flusskreuzfahrten). Die Küche war mit wenigen Ausnahmen sehr gut. Beim Frühstück wäre frische Zubereitung von Eierspeisen ein Tipp zur Verbesserung. Die Abendcocktails waren sehr gut.

Entertainment & Unterhaltung

Gut. Entertainment haben wir nur wenig genutzt. Der Chanconabend war sehr schön. Die Tanzfläche ist auf einem derartigen Schiff naturgemäß leider zu klein, sie war sehr stumpf.

Sport & Wellness

haben wir nicht genutzt

Service, Check-in & Check-out

Sehr gut: Sehr freundlich, meist kompetent. Keine Beanstandungen.
Tipps und Empfehlungen:
Die Busanreise (und Rückreise) ist für Menschen aus Norddeutschland sehr lang (20 Stunden) Darüber sollte bei Buchung im Voraus informiert werden, damit man ggf. auf den Bustransfer verzichtet und eine andere Anreiseart wählen kann (z.B. Flug).
Abschließendes Fazit:
Bis auf die viel zu lange Busanreise war die Reise sehr schön. Die Seine ist ein sehr schöner Fluss, und die Ausflugsangebote waren gut, meist mit guter Führung, aber wie immer bei derartigen Kreuzfahrten recht teuer.
Top