Einzelbewertung MSC Magnifica

Durchschnittspunkte dieser Einzelbewertung: 4.3 out of 5

Kreuzfahrt:12 Tage Positionierungs-Kreuzfahrt ab Warnemünde (Deutschland)/ bis Genua (Italien) vom 03.09.17 bis 14.09.17 mit der MSC Magnifica
Zeitraum:September 2017
Reisedauer:12 Tage
Ziel:Positionierungs-Kreuzfahrt
Ihr Name:Karin H.
Kreuzfahrt-Typ:Klassisch
Anzahl der Kreuzfahrten:3
verreist als:Paar
mitgereiste Kinder:0


Schiff (Allgemein)

Super Schiff. Es war ein gelungener Urlaub wie immer. Aber die deutsche Sprache ist etwas im Hintergrund geraten. Meistens wurde Italienisch gesprochen. Das fand ich sehr Schade.

Kabine

Ich hatte den Eindruck ,als wenn das Personal überfordert wäre. Sauberkeit und Ordnung und Freundlichkeit alles sehr gut. Aber 11:00Uhr waren unsere Betten noch nicht gemacht und das fand ich nicht schön.

Gastronomie

Essen super. Da ist mir aufgefallen, dass weniger Personal vorhanden war. Die Wartezeiten Mittags waren ziemlich lang.

Entertainment & Unterhaltung

Das Unterhaltungsprogramm hat mir sehr gefallen. Aber wir Deutschen haben bloß wenig verstanden. Wenn schon deutsch ab und zu gesprochen wurde, haben wir es nicht verstehen können.

Sport & Wellness

Ich habe mir mehrmals Massagen geben lassen . Hervorragend.

Service, Check-in & Check-out

Check-in: Chaotisch. Früher erhielt man alle Unterlagen an einen Stand, auch die Kabinenkarte. Diesmal wurde alles an verschiedenen Ständen ausgegeben. Durcheinander pur. Die Kabinenkarte erhielten wir erst mehrere Stunden später. Wir konnten weder etwas trinken an der Bar, noch konnten wir das Schiff nochmals verlassen. Check-out. Perfekter Ablauf.
Tipps und Empfehlungen:
unternehmen.und ganzen war ich zufrieden.
Abschließendes Fazit:
Ich werde auch wieder eine Kreuzfahrt mit MSC
Top