Einzelbewertung MSC Magnifica

Durchschnittspunkte dieser Einzelbewertung: 4.5 out of 5

Kreuzfahrt:12 Tage rund um Großbritannien und Irland ab/ bis Hamburg im Sommer 2014 mit der MSC Magnifica
Zeitraum:Mai 2014
Reisedauer:12 Tage
Ziel:Nordeuropa
Ihr Name:Guenter S.
Kreuzfahrt-Typ:Klassisch
Anzahl der Kreuzfahrten:35
verreist als:Paar
mitgereiste Kinder:0


Schiff (Allgemein)

Ein sehr gut gestyltes Schiff mit einer kompetenten Besatzung. Eine hervorragende Kreuzfahrtdirektorin.

Kabine

Der Balkon war ein wenig zu klein (aber ausreichend). Die Klimaanlage hervorragend. Nicht so gut ist der Duschvorhang statt einer Türe!

Gastronomie

Die Qualität und die Vielfalt der Speisen war für uns teilweise schlechter als auf anderen Schiffen anderer Anbieter. Der Umfang und die Qualität der Getränke war sehr gut.

Entertainment & Unterhaltung

Sehr gute Künstler.

Sport & Wellness

Der Laufparcours ist m.E. unzureichend. Wird wohl nicht viel genutzt. Der Rest war gut.

Service, Check-in & Check-out

Bestens organisiert.
Tipps und Empfehlungen:
Die Kosten der Ausflüge sind sehr hoch und auch untereinander nicht nachvollziehbar. (ein längerer Ausflug ist billiger als ein sehr kurzer?) Die Hafeninformationen und die Distanzen zur besuchten Stadt fehlten!
Abschließendes Fazit:
Eine insgesamt schöne Reise
Top