Einzelbewertung MSC Poesia

Durchschnittspunkte dieser Einzelbewertung: 3.8 out of 5

Kreuzfahrt:8 Tage zu den schönsten Fjorden Südnorwegens ab/bis Warnemünde im Mai & Juni 2014 mit der MSC Poesia
Zeitraum:Mai 2014
Reisedauer:8 Tage
Ziel:Nordeuropa
Ihr Name:Eve W.
Kreuzfahrt-Typ:Modern
Anzahl der Kreuzfahrten:2
verreist als:Paar
mitgereiste Kinder:0


Schiff (Allgemein)

Es ist alles vorhanden, was benötigt wird - und noch etwas mehr. Schade war nur, dass man oft als einzigen Zugangsweg nach irgendwo durch das Casino musste: dort wurde geraucht, was nicht weiter schlimm wäre, wenn ich eine andere Wegalternative hätte.

Kabine

Balkonkabine - sehr schön, sauber und geräumig. Der Duschvorhang könnte durch eine Duschabtrennung ersetzt werden - aus Hygienegründen.

Gastronomie

In den Restaurants sehr gute Qualität und excelenter Service. Das Buffetrestaurant qualitativ nicht so toll - Kantinenniveau - und die Auswahl könnte etwas größer sein. Die Kaffeeautomaten im Buffetrestaurant waren zu wenige und leider gerade zu den Stoßzeiten häufig defekt.

Entertainment & Unterhaltung

Die Unterhaltung an sich sehr gut, die Musik hätte evtl. etwas abwechslungsreicher sein können.

Sport & Wellness

Wellnessangebot sehr gut. Lediglich der vorgeschriebene Badeanzug in der Sauna war sehr störend, ebenso, dass keine gemischte Sauna vorhanden war, damit auch Paare diese gemeinsam aufsuchen können. Auch sollten im Wellnessbereich Bademäntel für die Gäste zur Verfügung gestellt werden. Leider war es mir aufgrund der von mir gebuchten Kabinenkategorie nicht möglich, einen Bademantel - auch nicht zeit- und leihweise und gegen Pfand - zu erhalten. Das Sportangebot ausgezeichnet.

Service, Check-in & Check-out

Der Check-in erfolgte recht spät, sodass bei Öffnung ein großer Andrang entstand, was sehr lange Wartezeiten nach sich zog. Auf anderen Kreuzfahrten wurde der Check-in wesentlich früher geöffnet, sodass sich die Passagiere besser verteilt hatten und insgesamt viel zügiger abgewickelt war.
Tipps und Empfehlungen:
Abschließendes Fazit:
Insgesamt empfehlenswert, wir würden wieder mit diesem Unternehmen oder Schiff verreisen.
Top