Einzelbewertung MSC Preziosa

Durchschnittspunkte dieser Einzelbewertung: 3.8 out of 5

Kreuzfahrt:12 Tage rund um Großbritannien und Irland ab/ bis Hamburg im Sommer 2017 mit der MSC Preziosa
Zeitraum:August 2017
Reisedauer:11 Tage
Ziel:Nordeuropa
Ihr Name:Rudolf T.
Kreuzfahrt-Typ:Klassisch
Anzahl der Kreuzfahrten:4
verreist als:Paar
mitgereiste Kinder:0


Schiff (Allgemein)

Schönes großes, sehr ruhig laufendes Schiff.

Kabine

Wir hatten Glück und konnten ausnahmsweise eine Kabine für Behinderte nutzen, also mehr Platz als üblich. Sauber ordentlich, nettes zuvorkommendes Personal. Schöner Balkon, die "teilweise Überdachung durch etwas zurückgezogene Linie" ist sehr angenehm!!

Gastronomie

Abends gut, tagsüber Durchschnitt. Gut war das ständig frische Obst! Alles sauber und aufmerksam. In vielen Bereichen wird "aktiver Service" nicht wahrgenommen, die Bedienungen mussten von uns angesprochen werden.

Entertainment & Unterhaltung

Bühnenprogramm war einige Abende eher flach (einzelne "Künstler" haben nicht einmal eine Homepage), und in den ersten beiden Tagen zu laut. Tolles Platinum Theatre!! Tolle Show "Starwalker".

Sport & Wellness

Hatten keinen Bademantel als Standard (ja, war vorher bekannt und eigentlich ok). Wir konnten aber auch nicht tageweise - gegen Mehrkosten - einen BM mieten, die Rezeption verneinte ausdrücklich. SCHADE ! Die Pools sind schön, "Außenpools" könnten größer sein.

Service, Check-in & Check-out

Reibungslos in Hamburg und den anderen Häfen.
Tipps und Empfehlungen:
Es fehlen ruhigere Ecken auf dem Schiff, alle Auftritte - selbst das Lego-basteln für kleine Kinder war sehr laut. Dies haben auch Eltern uns im Gespräch bestätigt. Durchsagen oft nicht gut zu verstehen.
Abschließendes Fazit:
Schöne Reise, interessante Ziele, alle "öffentlichen Flächen bei Aktionen" deutlich zu laut.
Top