Einzelbewertung A-ROSA LUNA

Durchschnittspunkte dieser Einzelbewertung: 4.5 out of 5

Kreuzfahrt:8 Tage Rhône Méditerranée ab/ bis Lyon im Frühling, Sommer & Herbst 2017 mit der A-ROSA LUNA
Zeitraum:August 2017
Reisedauer:8 Tage
Ziel:Rhône & Saône
Ihr Name:Lukas S.
Kreuzfahrt-Typ:Anderer
Anzahl der Kreuzfahrten:3
verreist als:Paar
mitgereiste Kinder:0


Schiff (Allgemein)

Das ganze Schiff wirkte sehr gepflegt und gut in Schuss (Bodenbeläge, Zimmerausstatung, Speisesaal)

Kabine

14,5 qm sind für eine normale Schiffskabine sehr großzügig bemessen. Die Standard-Kabine war nicht nur sehr funktional, sondern strahlte auch einen Hauch von Nobless und Gemütlichkeit aus.

Gastronomie

Die Buffetts waren vielfältig und schmackhaft. Vielleicht hätte das eine oder andere Gericht etwas pikanter gewürzt sein können. Das 5 Gang Menue (Aufpreis 42 €) mit Weinbegleitung war Spitze und sein Geld wert.

Entertainment & Unterhaltung

Nette und stimmungsvolle Musik abends am Oberdeck im Freien. Ansonsten ist die abendliche Unterhaltung in der Bar im Vergleich zu einem großen Kreuzfahrschiff eher bescheiden und bieder (Quiz- und Infoabende).

Sport & Wellness

Vorhandene Bordeinrichtungen wurden von uns nicht genutzt.

Service, Check-in & Check-out

Gute, zügige und umsichtige Organisation von der Anfahrt am Quai bis zur Abholung des Wagens aus dem Parkhaus.
Tipps und Empfehlungen:
Abschließendes Fazit:
Wir können diese Reise allen empfehlen, die vielfältige kulturelle und landschafliche Sehenswürdigkeiten (Ardeche- Ausflug) mit einem komfortablen "Basislager" verbinden wollen. Die Reise bietet aber auch Gelegenheit für Stadtbesichtigungen und -unternehmungen in eigener Regie (Avignon, Arles und Lyon).
Top