Einzelbewertung MSC Orchestra

Durchschnittspunkte dieser Einzelbewertung: 4.2 out of 5

Kreuzfahrt:10 Tage rund um Westeuropa ab Genua/ bis Kiel vom 01.05.14 bis 10.05.14 mit der MSC Orchestra
Zeitraum:Mai 2014
Reisedauer:10 Tage
Ziel:Positionierungs-Kreuzfahrt
Ihr Name:Joachim G.
Kreuzfahrt-Typ:Klassisch
Anzahl der Kreuzfahrten:0
verreist als:Paar
mitgereiste Kinder:0


Schiff (Allgemein)

So viel Luxus kannten wir bisher nicht.

Kabine

Die gemeinsame Zudecke bei einem französischem Bett sind wir Deutschen wohl nicht gewohnt. Es ging aber. Der Service war spitze, sehr freundlich und zuvorkommend.

Gastronomie

Im Restaurant waren wir nur einmal. Das Essen auf Deck 13 war klasse, sehr abwechsungsreich und durch den Sitzplatz direkt "über "dem Wasser einmalig.

Entertainment & Unterhaltung

Die 3 jungen Damen ( 2 Geigen und Klavier ) haben wundervoll und gekonnt unterhalten. Ihre Musik war zum Träumen schön.

Sport & Wellness

Haben wir nicht in Anspruch genommen.

Service, Check-in & Check-out

In Genua war es erst ein bisschen durcheinander. Dann ging es relativ schnell, in Kiel lief es gut.
Tipps und Empfehlungen:
Abschließendes Fazit:
Meine Frau und ich waren sehr zufrieden mit der "ersten " Kreuzfahrt. An Bord gefehlt haben mir nur unsere 3 erwachsenen Kinder. Die Kreuzfahrt wäre nur durch gemeinsames Erleben noch schöner geworden.
Top