Einzelbewertung MSC Orchestra

Durchschnittspunkte dieser Einzelbewertung: 4.0 out of 5

Kreuzfahrt:10 Tage rund um Westeuropa ab Genua/ bis Kiel vom 01.05.14 bis 10.05.14 mit der MSC Orchestra
Zeitraum:Mai 2014
Reisedauer:10 Tage
Ziel:Positionierungs-Kreuzfahrt
Ihr Name:Reiner J.
Kreuzfahrt-Typ:Klassisch
Anzahl der Kreuzfahrten:7
verreist als:Paar
mitgereiste Kinder:0


Schiff (Allgemein)

Das Schiff war erwartungsgemäß gut. Würden aber in Zukunft etwas kleinere Schiffe bevorzugen. Ein zollfreier Einkaufsladen wurde umgebaut (?) und ein zollfreier Einkauf war nicht möglich. Man erzählte, daß der Grund darin lag, dass wir keine außereuropäischen Länder angelaufen haben. Eine offizielle Information gab es aber nicht.

Kabine

Gastronomie

Nur 3 Punkte, da bei einer Rum-Verkostung der Rum eiskalt serviert wurde.

Entertainment & Unterhaltung

Sport & Wellness

Für die Größe des Schiffes ist der Indoor Park zu klein. Es wurden keine Outdoor- Aktivitäten in den Häfen angeboten, wie z. B. Aktiv-Fahrradtouren.

Service, Check-in & Check-out

Tipps und Empfehlungen:
Wie bereits erwähnt, würden wir Aktiv- Fahrradtouren begrüßen
Abschließendes Fazit:
Insgesamt eine gute Fahrt, die man durchaus noch einmal wiederholen kann.
Top