Einzelbewertung MSC Magnifica

Durchschnittspunkte dieser Einzelbewertung: 4.0 out of 5

Kreuzfahrt:8 Tage Norwegische Fjorde und Kopenhagen ab/ bis Warnemünde im Sommer 2017 mit der MSC Magnifica
Zeitraum:August 2017
Reisedauer:8 Tage
Ziel:Nordeuropa
Ihr Name:Michael H.
Kreuzfahrt-Typ:Klassisch
Anzahl der Kreuzfahrten:2
verreist als:Familie
mitgereiste Kinder:2


Schiff (Allgemein)

Sehr schönes und gepflegtes Schiff.

Kabine

Die Aussenkabinen sind für 4 Personen doch etwas klein. Ging aber trotzdem.

Gastronomie

Das Essen im Restaurant nach Menue war sehr abwechslungsreich und qualitatv OK. Im Buffetrestaurant leider oft sehr voll, und damit auch unruhig. Täglich gab es dort verschieden Sorten Pasta und Pizza, aber auch viele verschiedene andere Speisen. Qualität auch OK.
Als Gesamtgastronomiefazit sei abschließend gesgt: Alles OK, aber uns fehlte dort das "Besondere", was man doch auf einem Kreuzfahrtschiff erwartet. Keine besonderen Leckereien. Auch nicht an den 2 Gala-Abenden an Bord. Gute, aber normale Hotelküche, wie wir sie aus vielen Urlaubshotels kennen.

Entertainment & Unterhaltung

War Ok.

Sport & Wellness

Nicht genutzt.

Service, Check-in & Check-out

Der Service war immer top. Sehr engagiertes und freundliches Personal.
Tipps und Empfehlungen:
Etwas nervig sind die Versuche, den Reisenden noch zusätzliches Geld aus der Tasche zu locken. Ständig wird fotografiert. (Bilder ziemlich teuer). Häufig wird versucht, zusätzliche Getränke zu verkaufen, die im All in Paket nicht enthalten sind. Hohe Trinkgeldvoreinstellung (10,-€ je Person und Tag) Ist aber änderbar.
Für Kinder ist das Unterhaltungsprogramm an Bord nicht besonders toll. Das Betreuungspersonal spricht zwar viele Sprachen, aber nie eine davon richtig gut.
Abschließendes Fazit:
Sehr angenehme Reise mit tollem Schiff und sehr gutem Service. Hier und da ein paar bereits beschriebene Schwächen, ansonsten aber völlig Ok. Leider fehlten uns kulinarische Highlights. Wir würden aber durchaus nochmal mit MSC fahren.
Top