Einzelbewertung MSC Splendida

Durchschnittspunkte dieser Einzelbewertung: 3.7 out of 5

Kreuzfahrt:8 Tage westliches Mittelmeer mit Marseille, Barcelona, Rom und Tunis ab/ bis Genua im Februar 2014 mit der MSC Splendida
Zeitraum:Februar 2014
Reisedauer:8 Tage
Ziel:Mittelmeer
Ihr Name:Annegret B.
Kreuzfahrt-Typ:Anderer
Anzahl der Kreuzfahrten:1
verreist als:Paar
mitgereiste Kinder:0


Schiff (Allgemein)

Da das Schiff sehr groß ist, lange Wege um bis zu den richtigen Stellen zu kommen.An manchen Stellen genauere Wegweise wären von Nutzen.

Kabine

Die Kabine ist großzügig. Das Bett sehr bequem. Man hat genügend Platz.

Gastronomie

Entertainment & Unterhaltung

Jeden Tag eine andere Show.

Sport & Wellness

Nicht genutzt.

Service, Check-in & Check-out

Beim Check-in wird man überrollt um die Arrangements zu buchen.
Dafür hat man noch gar keinen Nerv. Check-out war sehr gut organisiert.
Tipps und Empfehlungen:
Wer nicht gut zu Fuss ist, sollte versuchen in der Mitte des Schiffes Kabinen zu bekommen, wegen der großen Strecken. Wer es etwas ruhiger mag sollte im Restaurant essen, statt im SB.
Abschließendes Fazit:
Ein tolles Schiff mit allem was das Herz begehrt. Das es dort nicht "familiär" zugeht, müsste jedem klar sein, denn das Schiff ist nun mal sehr gigantisch. Aber jeder war freundlich. Und es gab immer jemanden der sehr gut deutsch sprach und einem weiterhelfen konnte. Mit Englisch kam man bei jedem weiter.
Es war eine positive Erfahrung mit diesem Schiff zu fahren. In jeder Hinsicht.
Top