Einzelbewertung MSC Splendida

Durchschnittspunkte dieser Einzelbewertung: 3.2 out of 5

Kreuzfahrt:8 Tage Mittelmeer ab/ bis Genua (Italien) vom 03.06.17 bis 10.06.17 mit der MSC Splendida
Zeitraum:Juni 2017
Reisedauer:8 Tage
Ziel:Mittelmeer
Ihr Name:Eckhard F
Kreuzfahrt-Typ:Klassisch
Anzahl der Kreuzfahrten:5
verreist als:Paar
mitgereiste Kinder:0


Schiff (Allgemein)

Wir wohnten im 13. Stock, und waren sehr überrascht und auch enttäuscht, dass der Balkon ca. 5 Meter überbaut war, und wir somit keinen Sonnenschein, bzw. Mondschein geniessen konnten.
Die "Splendida" Kiste ist oben einfach zu gross geraten. Wir werden dieses Schiff nicht mehr buchen.
Beim ersten Eintritt in die Kabine 13070 mussten wir einen Geruch ähnlich nach Zigaretten feststellen.

Kabine

Beim ersten Eintritt in die Kabine 13070 mussten wir einen Geruch ähnlich nach Zigaretten feststellen.
Die Kabinen-Chefin erklärte uns, dass diese Kabine bei jeder Cruise diesen Geruch aufweist, der von der Klimaanlage herrührt.
Schokoladen-Erdbeeren wurden als Gutwill serviert.

Gastronomie

Es wurde im Restaurant Kalbshaxe serviert, die zäh und fettdurchwachen war. Auf meine Beschwerde wurde mir Fisch serviert, der leider auch nicht mundete. im Selfservice gab es einige schmackhafte Artikel, aber leider auch sehr simple Sachen, zB lieblos gefertigte Pizzas.

Entertainment & Unterhaltung

Alle Ensembles in den Bars spielten zu laut.
Besonders die Musik bei den Shows im Theater war viel zu laut, besonders für die Senioren (meine Person) die doch die Mehrheit der Passagiere bildeten. Die Musikwahl war ebenso zu modern .Selbst die klassischen Fandango Darbietungen wurden mit Computer-Musik präsentiert. Artisten grossartig, Nervig die Moderationen des Showmasters, heruntergerattert, nicht verständlich. Unerträglich, auf für die Jugend die Lautstärke in der Disco.

Sport & Wellness

Ich hatte mit meiner Tochter eine Wellness-Kabinen gebucht.
Die Wellness bestand aus einem Jogging-Lauf auf Mallorca und in Marseille. Wir haben dankend abgelehnt.

Service, Check-in & Check-out

Check in und Check-out waren perfekt.
Ärgerlich war das Aufdrängen des Geträkepakets zum Preis von 26,00 Euro pro Tag beim Betreten des Schiffes. Die drei angebotenen Weine im Restaurant waren von der einfachsten, niedrigsten Qualität. Sehr verärgert hat uns die Berechnung von
15 Prozent Service pro Getränk. Das stinkt nach "Geldschneiderei"
10 Euro Service pro Tag zahlt man dann in Zukunft nur noch ungern. 13 Euro für den Shuttle Bus in Cagliari und Valencia verdarb die Laune. Alle anderen Stationen waren gratis.
Tipps und Empfehlungen:
Alles an MSC übermitteln, und auf Änderung hinweisen.
Abschließendes Fazit:
Das gute Wetter auf der ganzen Cruise hat sehr versöhnt.
Top