Einzelbewertung MSC Preziosa

Durchschnittspunkte dieser Einzelbewertung: 3.3 out of 5

Kreuzfahrt:12 Tage Schottland, Island und Orkneys ab/ bis Hamburg im Sommer 2017 mit der MSC Preziosa
Zeitraum:Juni 2017
Reisedauer:12 Tage
Ziel:Nordeuropa
Ihr Name:Dorothee S.
Kreuzfahrt-Typ:Klassisch
Anzahl der Kreuzfahrten:8
verreist als:Paar
mitgereiste Kinder:0


Schiff (Allgemein)

Erste Reise auf einem Schiff in dieser Größenordnung. 4.000 Passagiere sind uns zu viele! MSC Splendida hat wohl die gleich Größe, aber weniger Kabinen, was wir deutlich angenehmer empfunden haben.

Kabine

Wir hätten lieber ein Duschbad statt eines Wannenbades gehabt! Bei der Badgröße wäre es auch angebrachter.

Gastronomie

Entertainment & Unterhaltung

Sport & Wellness

Nicht genutzt

Service, Check-in & Check-out

Tipps und Empfehlungen:
Ihre Busanreise sollte besser organisiert werden. Wir mussten um 4.45 in Essen sein und fuhren mit einem Bus der aus Mainz/Koblenz? kam und bereits mit 30 Minuten Verstätung in Essen eintraf.. Auf der Rückfahrt waren Leute in unserem Bus, der auf der Hinfahrt in Düsseldorf eingesetzt wurde und auch nur halbvoll gewesen sein soll. Dort war die Abfahrt ab Essen deutlich später.
Abschließendes Fazit:
Wenn das Ziel stimmt, werden wir wieder eine Kreuzfahrt über Seereisedienst buchen. Sehr angenehm, dass man den Zubringer mitbuchen kann. Auch die eigene Reiseleitung an Bord war sehr kompetent.
Top