Einzelbewertung MSC Opera

Durchschnittspunkte dieser Einzelbewertung: 3.7 out of 5

Kreuzfahrt:15 Tage Karibik und Mittelamerika mit Kuba, Honduras und Cayman Island ab/ bis Havanna im Frühling, Sommer & Herbst 2017 mit der MSC Opera
Zeitraum:Mai 2017
Reisedauer:15 Tage
Ziel:Karibik
Ihr Name:Kornelia K.
Kreuzfahrt-Typ:Klassisch
Anzahl der Kreuzfahrten:3
verreist als:Paar
mitgereiste Kinder:0


Schiff (Allgemein)

Die vier nur, weil es etwas irritieren war, in einzelne Etagen mit dem Fahrstuhl zu kommen. Einige Fahrstühle fahren nur bestimmte Etagen an. Dann sind öfter Durchgänge gesperrt gewesen. Das Theater Programm war jede Woche das Gleiche. Es müsste wenigstens 14 tätig gestaltet werden.
Klasse war das Essen, die Versorgung, der Service, die deutsche Sprache der Rezeption.

Kabine

Sauber, immer aufgeräumt. Fast schon zuviel die Handtücher getauscht. Sowie ein Handtuch benutzt war wurde es schon getauscht. Alles in Ordnung und ausreichend.

Gastronomie

Sauber, freundlich, schnell. Nichts auszusetzen.

Entertainment & Unterhaltung

Oben schon Ausführungen gemacht.

Sport & Wellness

Haben wir nicht genutzt. Wir waren in diesem Punkt faul.

Service, Check-in & Check-out

Deutsche Sprache überall ohne Probleme anwendbar. Sehr freundlich, kompetent, schnell.
Tipps und Empfehlungen:
Das man 2mal das Visa in Kuba bezahlen muss sollte abgeschafft werden. Es müsste doch möglich sein ein 14tägiges Visa zu organisieren. Das ist seitens Kuba Abzocke .
Reederei Costa streicht ab 2018 Service Geld für die Reisenden. Wird natürlich manchen Urlauber lukrativ erscheinen Geld zu sparen. MSC muss nachziehen. Zumal man nicht weiß, ob das Geld wirklich an die Angestellten geht.
Abschließendes Fazit:
Reise war sehr gut organisiert von seereisedienst und Reederei.
Alles gut gelaufen. Würden wir jedem empfehlen können. Auch der Anreiseweg alles problemlos gelaufen. MSC Service überall gut präsent.
Top