Einzelbewertung MSC Fantasia

Durchschnittspunkte dieser Einzelbewertung: 4.7 out of 5

Kreuzfahrt:8 Tage Ostsee mit St. Petersburg ab/ bis Kiel im Sommer 2017 mit der MSC Fantasia
Zeitraum:Mai 2017
Reisedauer:8 Tage
Ziel:Nordeuropa
Ihr Name:Thomas W.
Kreuzfahrt-Typ:Modern
Anzahl der Kreuzfahrten:8
verreist als:Paar
mitgereiste Kinder:0


Schiff (Allgemein)

Das Schiff ist sehr elegant eingerichtet. Leider war abends ein Missverhältnis zwischen Bar-Kapazitäten und Passagierzahl zu verzeichnen. Mag sein, dass sich das bei wärmeren Temperaturen relativiert, wir empfanden es oft als zu voll. Selbst im Restaurant war die Bestuhlung so eng, dass von den Kellnern Höchstleistungen an Verrenkungen verlangt wurden.

Kabine

Die Kabine war sehr sauber. Es gab ausreichend Platz und Stauraum.

Gastronomie

Sowohl im Restaurant, als auch im Buffet waren die Gerichte sehr gut zubereitet. Das Frühstücksangebot war sehr reichlich und damit auch sehr abwechslungsreich zu gestalten

Entertainment & Unterhaltung

Bei der Aussteuerung der Mikrofone sollten die Techniker mehr auf Qualität und Klang, denn auf Lautstärke achten. Da wurde oft Zuviel des Guten getan.

Sport & Wellness

Sehr gut gefallen hat uns, dass darauf geachtet wurde, dass im Gym die Kardiogeräte nicht länger als 25 Minuten belegt werden sollen.

Service, Check-in & Check-out

Tipps und Empfehlungen:
Abschließendes Fazit:
Die Reiseroute war sehr gut und wir werden nicht das letzte Mal auf Ostseetour gewesen sein. Reisen mit zwei Tagen für St. Petersburg sind aber definitiv sinnvoller. Das Service-Personal war gewohnt freundlich.
Top