Einzelbewertung MSC Fantasia

Durchschnittspunkte dieser Einzelbewertung: 5.0 out of 5

Kreuzfahrt:8 Tage Ostsee mit St. Petersburg ab/ bis Kiel im Sommer 2017 mit der MSC Fantasia
Zeitraum:Mai 2017
Reisedauer:8 Tage
Ziel:Nordeuropa
Ihr Name:Christine A.
Kreuzfahrt-Typ:Klassisch
Anzahl der Kreuzfahrten:1
verreist als:Paar
mitgereiste Kinder:0


Schiff (Allgemein)

Sehr gepflegtes Schiff.

Kabine

Wir hatten eine Balkonkabine. Absolut super und eine Wertsteigerung der gesamten Reise im Vergleich zu einer Innenkabine.

Gastronomie

Perfektes Essen zu jeder Tageszeit. Riesige Auswahl, alles lecker und auch sehr schön und sauber dargeboten.

Entertainment & Unterhaltung

Man konnte in der Zeit gar nicht alles wahrnehmen. Einfach toll.

Sport & Wellness

Viele Möglichkeiten, sehr ansprechend.

Service, Check-in & Check-out

Gut organisiert, man fühlte sich auch durch die Sicherheitskontrollen immer sicher auf dem Schiff.
Tipps und Empfehlungen:
In den Poolbereichen hat mir die Umkleidekabine gefehlt. Hier muss man sich in den gut vorhandenen Toilettenanlagen umziehen. Geht aber wäre ev. zu verbessern. Wenn man dann noch einen Bademantel im Zimmer für das Schwimmen haben könnte wäre es auch hier perfekt. Der hatte mir gefehlt.
Die Hauptsprache auf dem Schiff war Englisch ! Es gab doch wenige, die bei Fragen (für die Passagiere die kein Englisch sprechen) gut genug Deutsch sprechen konnten. Uns betraf es zum Glück nicht.
Abschließendes Fazit:
Eine unvergessliche tolle Reise. Absolut empfehlenswert.
Top