Einzelbewertung MSC Fantasia

Durchschnittspunkte dieser Einzelbewertung: 4.3 out of 5

Kreuzfahrt:8 Tage Ostsee mit St. Petersburg ab/ bis Kiel im Sommer 2017 mit der MSC Fantasia
Zeitraum:Mai 2017
Reisedauer:8 Tage
Ziel:Nordeuropa
Ihr Name:Bodo R.
Kreuzfahrt-Typ:Klassisch
Anzahl der Kreuzfahrten:4
verreist als:Paar
mitgereiste Kinder:0


Schiff (Allgemein)

Das Schiff ist sehr sauber, die Orientierung fällt dem Reisenden leicht.

Kabine

Die Kabine wurde immer gut gewartet. Das tägliche Umtauschen der Handtücher wäre nicht nötig gewesen, denn wir warfen sie nicht auf den Fußboden. Sie wollten doch etwas für den Umweltschutz tun. Außerhalb der Schränke fehlen Kleiderhaken.

Gastronomie

Die Cafeteria Zanzibar bot eine reichhaltige Auswahl an Speisen. Das Obstangebot war sehr gut. Gibt es die Möglichkeit durch Raumteiler den Geräuschpegel in dem Restaurant Il Cerchhio D´Oro zu senken ?

Entertainment & Unterhaltung

Die Unterhaltung im Theater war abwechslungsreich, so daß man jeden Abend dabei sein konnte.

Sport & Wellness

Bei dem sonnigen Wetter war gut Ausspannen auf den Sonnendecks.

Service, Check-in & Check-out

Wir hatten bei der Anfahrt Probleme. Die Schiffsliegeplatzangabe war unklar, weil vom vorigen Jahr. Im Anschreiben vor der Reise muss auch erwähnt werden, dass vom Bhf. Kiel ein Shuttle-Bus zum Schiff fährt.
Tipps und Empfehlungen:
siehe oben: Handtuchtausch, Lärmpegel
Abschließendes Fazit:
Wir machen sicher nochmal eine Kreuzfahrt, kommen mit so einem großen Schiff gut klar.
Top